NEWS

Fullservice-Druckerei bietet mehr als Medien


MDV Maristen Druck & Verlag GmbH aus Furth bei Landshut steht für innovative Lösungen. Mit 15 Mitarbeitern gelingt es Geschäftsführer Josef Schmid immer wieder, seine Kunden zu überraschen und zu begeistern. Hochwertige Druckprodukte reichert die Druckerei auch durch moderne Augmented Reality-Lösungen, NFC-Funktionalitäten oder Video in Print-Angeboten an und sorgt so für einzigartige Angebote.


Hochinnovative Technologien sind für MDV die Garantie, heute im engen Wettbewerb erfolgreich zu bestehen. Um auch morgen in einer gesunden Umwelt leben zu können und um Kunden neben hervorragenden Mediendienstleistungen einen zusätzlichen Entscheidungsimpuls zu geben, setzt das Unternehmen auf eine nachhaltige Medienproduktion.

Mit der Teilnahme an der Klimainitiative des bvdm können jetzt nicht nur Druckprodukte klimaneutral erzeugt werden, sondern MDV will nachhaltig seine CO2-Bilanz optimieren.

Bereits seit mehreren Jahren produziert das Unternehmen seinen Strom zu ca. 80 % mit zwei hauseigenen Photovoltaik-Anlagen und druckt mit Farben aus nachwachsenden Rohstoffen. "Wir freuen uns, Kunden jetzt auch CO2-freie Druckprodukte anbieten zu können. Ergänzt durch die FSC® und PEFC™ – Zertifizierung unterstützen wir auch die nachhaltige Forstwirtschaft. Mit unserer fokussierten Umweltstrategie leisten wir einen starken Beitrag für eine gesunde Umwelt. Besonders freut uns die Anerkennung unseres Umweltengagements durch unsere Kunden und die Begeisterung bei unseren Mitarbeitern", so Geschäftsführer Josef Schmid.

sbr / 01.04.2019