NEWS

Sharp gewinnt iF Design Award 2019


Der iF Design Award wird jährlich für herausragende Designleistungen in sieben verschiedenen Kategorien verliehen, darunter Produkt, Verpackung und Kommunikation einschließlich Webdesign. Beim diesjährigen Award wurden insgesamt 6.375 Beiträge aus 52 Ländern eingereicht. Die Sharp Multifunktionssysteme wurden in der Kategorie "Produkt" ausgezeichnet.


Nutzerfreundliches Design und innovative Funktionen

Sharp hatte sich zum Ziel gesetzt, A4-Multifunktionsgeräte zu entwickeln, die direkt neben einem Schreibtisch verwendet werden können, ohne zu sehr aufzufallen. Die Form sollte klar und stromlinienförmig sein, ohne hervorstehende Teile oder störende Kanten. So entstand die geschwungene Silhouette der Geräte. Zugleich sollte die Bedienoberfläche wie bei allen MFPs von Sharp intuitiv und einfach zu benutzen sein. Somit spielte neben den klaren Formen auch die Nutzerfreundlichkeit eine wichtige Rolle in der Entwicklung.

Die Funktionen der MX-B455W und B355W Modelle sind darauf ausgelegt, Büroangestellte bei der Erledigung ihrer Aufgaben bestmöglich zu unterstützen und so die Produktivität insgesamt zu erhöhen. Der MX-B455W scannt mit 110 Bildern pro Minute (ipm) – eine der "höchsten Scangeschwindigkeiten der Branche". Ein weiteres Highlight beider Geräte ist der direkte Zugang zu Cloud-Diensten wie Google Drive™, OneDrive®, Dropbox und Sharp Cloud Portal Office.

sbr / 28.03.2019