NEWS

CymMetrik gewinnt Grand Printing Award


Asahi Photoproducts, ein Unternehmen in der Entwicklung von Photopolymer-Druckplatten für den Flexodruck, hat heute bekanntgegeben, dass das Werk des globalen Etikettenherstellers CymMetrik in Shanghai bei den 2018 SUN CUP Asia Label Awards für sein Head & Shoulders Shampoo-Etikett mit einem Grand Printing Award ausgezeichnet wurde. CymMetrik hat das Etikett mit der Flexodruckplatte Asahi AWP™ mit Clean Transfer Technology produziert.


Die Auszeichnung wurde in Verbindung mit der All in Print Messe in Shanghai, China, vergeben. Der Grand Printing Award ist nur einer von mehreren "Best-In-Show" Auszeichnungen, die das Unternehmen erneut mit Hilfe der Flexodruckplatte AWP™ von Asahi gewonnen hat.

"Wir gratulieren CymMetrik zu der herausragenden Leistung und zu diesem renommierten Award", sagt Yuji Suzuki, Technical Manager von Asahi Photoproducts in China. "Diese Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung der äußerst hohen Qualität, die die AWP™ Druckplatte von Asahi den Druckereien auf der ganzen Welt ermöglicht. Neben den zahlreichen Auszeichnungen von Asahi Kunden auf der ganzen Welt sind auch einige 'Best-In-Show' Awards von FlexoTech Magazine Großbritannien, der FTA Europe Diamond Award sowie in den USA und der FTASA in Südafrika dabei."

"Wir sind mit der Gesamtleistung der Flexodruckplatte Asahi AWP™ äußerst zufrieden", sagt Brent Wang, Deputy Chief Engineer bei CymMetrik. "Die Awards, mit denen wir ausgezeichnet wurden, insbesondere der jüngste Grand Printing Award, machen uns stolz. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Asahi, da wir es uns zum Ziel gesetzt haben, noch besser zu werden."

CymMetrik besitzt zehn Werke in China und Vietnam sowie Büros in Hongkong und Kalifornien, USA. Das Unternehmen stellt vielen bekannten Markeninhabern auf der ganzen Welt eine lückenlose Palette von Dienstleistungen für Etiketten und Verpackungen zur Verfügung. Da CymMetrik Wert auf Qualität und Effizienz legt, hat das Unternehmen bereits zahlreiche internationale Zertifizierungen erhalten, um eine maximale Produktqualität und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie ein bestmögliches Umweltmanagement zu gewährleisten und das Vertrauen der Kunden langfristig zu sichern.

Vorteile der Clean Transfer Technology der Druckplatte AWP™

Die Clean Transfer Technology der Druckplatte Asahi AWP™ bietet laut eigener Aussage eine echte Alternative zu konventionellen Flexodruckplatten. Die mit Wasser auswaschbare Platte kommt ohne hohe Temperaturen und VOC-basierte Lösemittel aus. Sie gewährleistet eine hohe Passergenauigkeit und bietet sich damit insbesondere für das Drucken mit fester Farbpalette an. Zudem ermöglicht sie eine geruchlose Produktion. Die Asahi AWP™ spare nicht nur Zeit und Geld, sondern verringere auch das Abfallvolumen und fördert Energieeinsparungen, heißt es weiter. Gleichzeitig gewährleiste sie eine herausragende Qualität und ein brillantes Druckbild. Zudem ermögliche sie, die Gesamtanlageneffektivität (OEE) im Vergleich zu traditionellen Flexodruckplatten deutlich zu steigern. Diese Leistungsmerkmale machen aus der AWP™ die "effizienteste Flexodruckplatte, die im Einklang mit der Umwelt qualitativ hochwertige Druckprodukte ermöglicht".

sbr / 20.11.2018