NEWS

Estermann investiert in Jet Press 720S


Die österreichische Druckerei Estermann GmbH gewinnt neue Kleinauflagen und kann dank der Investition in die Fujifilm Jet Press 720S die wachsenden Ansprüche ihrer Kunden an die Druckpersonalisierung erfüllen.


Die Estermann GmbH ist ein Full-Service-Druckunternehmen mit 30jähriger Erfahrung und beschäftigt mehr als 80 Mitarbeiter in Weierfing, Oberösterreich, zwischen den beiden großen Metropolen München und Wien. Das Unternehmen beliefert eine große Anzahl von Kunden in 22 Ländern auf der ganzen Welt und bietet UV-Offsetdruck, digitale Veredelung sowie Design und Prototyping an und kombiniert Fachwissen mit Einfallsreichtum, um seinen anspruchsvollen Kunden beeindruckende Druckarbeiten zu liefern. Die Investition in Jet Press 720S im Oktober 2017 hat dazu beigetragen, das Produktangebot zu erweitern und den Kundenservice noch weiter zu verbessern, so dass ein erweitertes Angebot an hochwertigen Kleinauflagen sowie personalisierten Großauflagen angeboten werden konnte.

"Wir arbeiten als Servicepartner für Industrie- und Kreativkunden, die durch hochwertige, spezialisierte Printmedien auf ihre Produkte aufmerksam machen wollen", erklärt Michael Wachter, gemeinsam mit Peter Estermann Geschäftsführer bei Estermann. "Von der Produktion bis zum Versand stellen wir sicher, dass wir die besten Materialien und Technologien verwenden, um die bestmöglichen Produkte und Dienstleistungen zu liefern. In unserer Branche ist es wichtig, höchst kompetente Beratung und lösungsorientierten Kundenservice zu bieten sowie die innovativste Technologie für die kreative Entwicklung neuer Produkte einzusetzen."

Beide stießen im Frühjahr 2017 erstmals auf die leistungsstarke B2-Inkjet-Druckmaschine der zweiten Generation von Fujifilm und diese machte sofort Eindruck. "Die Qualität und Zuverlässigkeit der Maschine waren sehr beeindruckend, und wir waren auch beeindruckt von dem Wissen und der Expertise des Vertriebsmitarbeiters Frank Goedicke und den Technikern von Fujifilm. Die Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter von Fujifilm war für die Investition ebenso ein Grund wie für die Qualität der Maschine. Während der gesamten Installations- und Einrichtungsphase war es fantastisch zu arbeiten - und sie leisten weiterhin wertvolle Hilfe, um das Beste aus der Maschine herauszuholen. Wir produzieren damit hochwertige Mailings, personalisierte Druckprodukte, Faltschachtelverpackungen, Mappen, Bücher, Broschüren und hochwertige Muster für unser langfristiges Offset-Geschäft."

"Unsere Kunden waren tief beeindruckt von der Qualität, die die Jet Press liefern kann, und unsere Investition hat uns das Vertrauen gegeben, dass wir in der bestmöglichen Position sind, die wachsende Nachfrage nach Personalisierung, hochwertigen Prototypen und Mustern und präziser Farbkonsistenz zu nutzen. Ich würde nicht zögern, die Jet Press 720S sowohl für ihre Qualität als auch für ihre Zuverlässigkeit zu empfehlen."

Taro Aoki, Leiter Digital Press Solutions, Fujifilm Graphic Systems Europe: "Die Zukunft des Druckes liegt in der kurzfristigen, wertschöpfenden Arbeit, die schnell umgestellt werden kann. Mit ihrer unübertroffenen Qualität und exzellenten Verfügbarkeit ist die Jet Press 720S die perfekte Maschine, um Druckereien dabei zu helfen, den Anforderungen moderner Druckkäufer gerecht zu werden. Estermann hat dies aus erster Hand gelernt, ebenso wie mehr als hundert andere Druckereien auf der ganzen Welt, die erkannt haben, was eine Jet Press 720S für ihr Geschäft leisten kann. Wir freuen uns, dass die Jet Press 720S bereits positive Auswirkungen auf das Geschäft von Estermann hat und wir freuen uns darauf, ihnen dabei zu helfen, diesen frühen Erfolg weiter auszubauen."

sbr / 13.06.2018