NEWS

Roland DG auf der FESPA 2018


Roland DG kündigt an, dass sie auf der FESPA Global Print Expo 2018 ihre größte Palette an fortschrittlichen Print & Cut-, UV-LED- und Sublimationsdrucklösungen präsentieren wird. Europas führende Messe für die Großformatdruckindustrie findet vom 15. bis 18. Mai 2018 in Berlin statt.


Die Roland DG Corporation ist nach eigenen Angaben Marktführer in Digitaldrucktechnologien mit mehr als 35 Jahren Fertigungserfahrung. Das Unternehmen sei branchenweit für seine qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Lösungen bekannt und ist mit mehr als 116.000 weltweit verkauften Geräten1 "die Nummer 1 unter den Druck- und Schneideplotter-Herstellern"2.

Auf dem Roland-Stand der FESPA (Halle 2.2, Stand B20) werden die unterschiedlichsten Drucklösungen in sechs Bereichen ausgestellt:

  • Print & Cut - hier wird die neueste Generation der TrueVIS Eco-Solvent Großformatdrucker/Schneiderplotter gezeigt.
  • Print then Cut - hier findet man Rolands Soljet und VersaExpress Eco-Solvent Großformatdrucker und die Schneideplotter der CAMM-1GR Serie.
  • Personalisierung & Retail - hier werden die VersaUV LEF Desktop Geräte der UV-LED Serie vorgeführt.
  • Der Bereich VersaUV mit den industriellen Flachbett- und Hybriddruckern von Roland DG.
  • Sublimationsdruck - hier findet man die Roland Texart XT-640 Serie.
  • Der Bereich mit Kleingeräten - hier werden Desktopdrucker- und -Schneideplotter und Graviermaschinen präsentiert.

Im Kundenbereich soll ein breites Spektrum inspirierender Anwendungen aus der Praxis die Vielseitigkeit und herausragende Qualität der Roland DG -Systeme demonstrieren.

Gillian Montanaro, Head of Marketing bei Roland DG EMEA, kommentiert: "Unser Hauptthema für die FESPA wird sein: 'Was Ihnen wichtig ist, inspiriert uns.' Das unterstreicht unser kontinuierliches Engagement und unseren Einsatz für unsere Kunden. Unsere lokalen Teams arbeiten sehr eng mit Anwendern und Partnern zusammen, um unsere Technologieentwicklungen und unser Produktangebot zu optimieren. Wir möchten auf der FESPA ihre Treue anerkennen und belohnen. Zudem möchten wir diejenigen, die noch nicht so vertraut sind mit unserer Technologie, über das unglaubliche Potential informieren und hoffentlich auch begeistern."

Gregory Bilsen, der kürzlich zum Präsidenten von Roland DG EMEA ernannt wurde, fasst zusammen: "In den letzten Jahren hat Roland DG eine ganze Reihe von innovativen Lösungen auf den Markt gebracht. Wir freuen uns sehr, dass unser Produktangebot erstaunlich breit und vielseitig geworden ist und allen erdenklichen Anforderungen gerecht wird – davon kann man sich auf der FESPA überzeugen. Unser hochmotiviertes Team in Europa wird die Roland-Werte Respekt und Partnerschaft transportieren. Wir freuen uns alle sehr darauf, bestehende sowie neue Kunden und Partner an unserem Stand begrüßen zu dürfen."

1 Gesamtzahl von Tintenstrahldruckern/Schneideplottern, die ab Dezember 2016 ausgeliefert wurden.

2 2009 Q4-2017 Q1 InfoTrends Großformat-Versand-Tracking Report.

sbr / 13.03.2018