GREEN PRINTING NEWS

Kommunikations-Trend „Gifting“19.06.2019

Schenken bereitet Freude und stärkt zwischenmenschliche Beziehungen. Privat wie im Geschäftsleben. Damit ist Schenken vor allem eines: nachhaltig. Ein guter Grund, warum „Gifting“ für Papyrus ganz oben auf der Liste der Themen seiner CSR-Kampagne #bewusstPapier steht. Geschenkt wird heute nicht mehr nur zu vorbestimmten Anlässen. Wer einen anderen wertschätzt, zeigt seine Anerkennung unabhängig von Standard-Terminen, an denen ein Geschenk in der Masse vieler untergeht.

mehr

Rodi Rotatiedruk feiert 30jähriges Bestehen19.06.2019

Toray Graphics, Hersteller von Druckplatten für den wasserlosen Offsetdruck mit Sitz in der Tschechischen Republik, gratuliert seinem langjährigen Partner, dem niederländischen Unternehmen Rodi Rotatiedruk, einer Tochtergesellschaft von Rodi Media, zum bevorstehenden 30-Jahre-Jubiläum. Das von Dick Ranzijn sen. im Juli 1989 als Zeitungsverlag gegründete Unternehmen Rodi Media kam schon bald zu dem Schluss, dass es besser wäre, über ein eigenes Druckhaus zu verfügen. Deshalb wurde Rodi Rotatiedruk im September jenes Jahres gegründet.

mehr

Papyrus startet neue CSR-Kampagne10.06.2019

Nachhaltigkeit ist mehr als Umweltbewusstsein. Für viele Menschen bedeutet der Mega-Trend „neue Achtsamkeit“, Wertschätzung und Individualisierung. Für einen auf die Welt des Papiers ausgerichteten Nachhaltigkeitsbegriff setzt sich Papyrus Deutschland jetzt mit seiner CSR-Kampagne #bewusstPapier ein. 
Mit dem Hashtag kennzeichnet der führende Papiergroßhändler alle Aspekte, die das Medium Papier für Menschen nachhaltig machen und gibt Tipps für den optimalen Einsatz von Papier, Packaging und Print.

mehr

Neue Produktlinie Riedle TwisterSister27.05.2019

Sie benötigen nur eine kleine Anzahl Papiertaschen? Und ganz dringend auch noch mit Ihrem eigenen Design bedruckt? Genau für diesen Bedarf gibt es jetzt die kleine Schwester zur erfolgreichen Riedle Twister-Serie. Die Riedle TwisterSister vereint von allen Produkt-Komponenten die jeweils beliebtesten zu einer einzigen Lieblingstasche.

mehr

Prozessfrei funktioniert besser denn je16.05.2019

Offsetdruck mit prozessfreien Platten ist bei der offset5020 Druckerei und Verlag GesmbH nicht neu. Neu ist jedoch der Einsatz der prozessfreien Kodak Sonora X Platte bei der Fullservice-Akzidenzdruckerei in Wals-Siezenheim bei Salzburg. Das von Gerald Watzal, Geschäftsführender Gesellschafter, geleitete Familienunternehmen mit 85 Beschäftigten produziert im Offset- und Digitaldruck.

mehr

Van Genechten: Preisgekrönte Verpackungen07.05.2019

Van Genechten, Gewinner des Carton of the Year Award 2018 für ihr Moët Mini 6 Pack, verzeichnet einen Rekord bei den prestigeträchtigen European Carton Excellence Awards. Das europäische Unternehmen mit Sitz in Belgien gewann sowohl den Spitzentitel als auch die Auszeichnung Save the Planet für seine innovative FlatSkin® Verpackung für frische Lebensmittel bei Europas "angesehenster jährlicher Preisverleihung", organisiert von Pro Carton und den European Carton Makers Associations (ECMA). Nun läuft die Bewerbungsfrist für die Awards 2019 und das Verpackungsunternehmen verriet einige Geheimnisse seines Erfolgs.

mehr

PEFC Deutschland feiert Jubiläum01.04.2019

Im Jahr 1999 ursprünglich als pan-europäische Initiative gegründet, feiert die weltweit größte Waldschutzorganisation PEFC in diesem Jahr ihr Jubiläum zum 20-jährigen Bestehen. Und auch der Verein PEFC Deutschland e.V., der in Deutschland die Standards für nachhaltige Waldbewirtschaftung und die Verfahren der Zertifizierung entwickelt, blickt 2019 auf eine 20-jährige Erfolgsgeschichte zurück.

mehr

Acht Jahre klimaneutral gefahren14.02.2019

Wegen seines Silikonanteils galt es lange Zeit als nicht recyclefähig: Doch seit vielen Jahren hat sich das Etiketten-Unterlagenpapier zu einem begehrten Rohstoff entwickelt. Obwohl bislang meist als Abfall entsorgt, ist es eigentlich ideal geeignet, um es wieder aufzubereiten – und damit nicht nur das Klima zu schonen, sondern auch der weiterhin bestehenden Verknappung bestimmter Rohstoffe entgegenzuwirken.

mehr

Casimir Kast ist klimaneutral31.01.2019

In einer Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Climate Partner hat Casimir Kast Verpackung und Display GmbH das eigene Unternehmen klimaneutral gestellt. Das bedeutet, die verursachten Treibhausgasemissionen, die durch die unternehmerischen Aktivitäten entstehen, werden durch Investitionen in Klimaschutz-Projekte kompensiert. Auch innerhalb des Unternehmens wurden weitere Schritte hin zu einer noch nachhaltigeren Produktion unternommen.

mehr

Asia Pulp & Paper auf der Paperworld 201928.01.2019

Asia Pulp & Paper (APP), Hersteller von Zellstoff- und Papierprodukten für Büro- und Privatgebrauch, wird auf der diesjährigen Paperworld in Frankfurt am Main sein Sortiment an Notizbüchern, Papieren und anderen Schreibwaren präsentieren. Zudem präsentiert APP am Stand seine Sustainability Roadmap Vision 2020, die im Rahmen besonderer Verpflichtungen zum Schutz der Wälder beitragen soll.

mehr

Metsä Board unter den Top-Unternehmen28.01.2019

Metsä Board wurde von der CDP, einer globalen Non-Profit-Plattform für die Veröffentlichung von Umweltdaten, erneut als "weltweit führendes Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit" ausgezeichnet: Metsä Board erreichte sowohl in der Kategorie Klimawandel als auch in der Kategorie Wassersicherheit die A-Liste der CDP. Damit wurde das Unternehmen bereits im vierten Jahr in Folge in die "Water A List" und im dritten Jahr in Folge in die "Climate A List" aufgenommen. Auch im Forstprogramm konnte sich Metsä Board die Bewertung "A" sichern.

mehr

Gregor Calendar Award 201925.01.2019

Große Freude bei den Machern des Jahreskalenders "Typisch Montag – ein Jahr hat sieben Tage". Gestern Abend wurde der innovative Kalender mit dem internationen Gregor Calendar Award 2019 ausgezeichnet. Der Gregor Calendar Award gehört zu den wichtigsten Wettbewerben der Druck- und Medienbranche und wird vom Graphischen Klub Stuttgart e.V., dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg sowie dem VDM Baden-Württemberg vergeben und ist die höchste Jury-Auszeichnung für einen herausragenden Kalender in Deutschland.

mehr


Alle Branchennews      › Alle Produktnews      › News aus dem Verpackungsdruck      › Internationale News
LFP News      › Green Printing News      › Printed Electronics News      › 3D Druck News