GREEN PRINTING NEWS

Neues Dünndruckpapier 23.06.2017

Der Papierhersteller UPM ist auf dem Markt für Dünndruckpapier mit einem völlig neuen Produkt vertreten.

mehr


Das Druckhaus erweitert den Maschinenpark 21.06.2017

Das Druckhaus Beineke Dickmanns in Korschenbroich hat eine neue Heidelberger Speedmaster CX 102-5 LX im Einsatz. Durch die neue Technik könne das mittelständische Unternehmen eine noch höhere gleichbleibende Qualität gewährleisten, wird gemeldet.

mehr


Startschuss Richtung Urwald19.06.2017

Ein Mitarbeiter von Die-Umwelt-Druckerei fährt mit einem Bambusfahrrad eine Spendentour zum letzten Urwald Europas.

mehr


Siegwerk mit Goldstatus07.06.2017

Im Rahmen des fünften Cradle-to-Cradle-Expertentreffens in Wien wurde Siegwerks neue UV-Offsetfarbenserie "Sicura Litho Nutri-Eco" von der EPEA mit der Auszeichnung "Material Health Certification Gold" bedacht.

mehr


Ökologische Umstellung06.06.2017

Hubergroup stellt alle Bogenoffset-Druckfarben auf cobaltfreie Rezepturen um.

mehr


Neues Musterbuch von Mondi15.05.2017

In Europa gibt es nun ein originelles neues Musterbuch für die Papiersorte namens Bio Top 3, die speziell für die Kreativbranche entwickelt wurde.

mehr


Druckstudio-Gruppe rezertifiziert11.05.2017

ISO 9001, 14001 und 50001: Hohe Standards im Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement wurden kontinuierlich weiterentwickelt.

mehr


LE(D)-UV-Druck aus ökologischer Sicht10.05.2017

Eine bemerkenswerte Podiumsdiskussion des Informationszentrums für nachhaltige Printproduktion im DBM Druckhaus Berlin-Mitte.

mehr


"Intelligente Farbsysteme"09.05.2017

Die "essence of passion": Voller Leidenschaft für den Verpackungsdruck zeigt sich die Epple Druckfarben AG auf der Interpack in Düsseldorf (noch bis 10. Mai).

mehr


Update in Sachen LED-UV-Technik02.05.2017

Kürzlich trafen sich fast 300 Anwender und Interessenten der noch relativ jungen LED-UV-Technik bei KBA-Sheetfed in Radebeul, um sich ein umfassendes Bild über den aktuellen Stand des Verfahrens zu machen. Neben Druckern aus 21 Ländern waren auch Vertreter der Lieferindustrie angereist.

mehr


Ein "revolutionäres" Frischfaserkonzept27.04.2017

Graspapier, die neueste Produktfamilie aus dem Hause Scheufelen und dessen Beitrag zur UN Agenda 2030, steht in einer wegweisenden Tradition und revolutioniert - wie es heißt - erneut die Papierherstellung.

mehr


Aufgebessertes Zeitungsdruckpapier18.04.2017

UPM Paper ENA verfügt nach eigenen Angaben über eine starke Marktpräsenz in ganz Europa. Durch die Ausweitung der regulären Produktion des Brite- Produktsortiments auf die Papierfabrik in Steyrermühl/Österreich soll nun eine weiter verbesserte lokale Verfügbarkeit und Liefersicherheit von aufgebessertem Zeitungsdruckpapier gewährleistet werden.

mehr




Alle Branchennews      › Alle Produktnews      › News aus dem Verpackungsdruck      › Internationale News
Green Printing News      › Printed Electronics News      › 3D Druck News