GREEN PRINTING NEWS

Zwei Messepremieren für Follmann21.03.2017

Das Mindener Unternehmen präsentiert erstmals auf der Interpack in Düsseldorf sowie auf der Empack in ´s-Hertogenbosch in den Niederlanden seine Produkte und Dienstleistungen für die Verpackungsindustrie.

mehr


Eleganter Ausdruck von Natürlichkeit20.03.2017

Munken-Designpapiere exklusiv bei Papyrus: brillantweiß wie ein edler Kristall oder hochweiß wie unberührter Neuschnee.

mehr


Online-Branchenleitfaden für Umweltschutz09.03.2017

Die Umweltministerin Ulrike Scharf stellte ein gemeinsames Projekt des bayerischen Landesamtes für Umwelt und des Verbands Druck und Medien Bayern (VDMB) vor.

mehr


Nachhaltige und sichere Foodservice-Qualitäten08.03.2017

Metsä Board informiert auf der Packaging Innovations in Berlin (5. bis 6. April, Stand A02). Der führende europäische Hersteller von Faltschachtelkarton und Liner aus Frischfasern, zeigt seine leichtgewichtigen Qualitäten, speziell für Foodservice-Anwendungen.

mehr


Erstmalig PSO-Zertifizierung von LED-UV-Technik03.03.2017

Das Druckhaus Cramer in Greven hat als erstes Unternehmen die PSO-Prüfung mit LED-UV-Farben bestanden. Der Verband Druck + Medien Nord-West ist damit der erste Landesverband, der eine PSO-Zertifizierung mit LED-Farben durchgeführt hat.

mehr


Kurzer Prozess mit dem Prozess01.03.2017

Das Druckhaus Berlin-Mitte schärft mit dem Wechsel zu Kodaks prozessfreier Sonora-XP-Platte im Mittel- und Großformat sein Profil als grüner Qualitätsbetrieb.

mehr


"UV-Licht ist und bleibt unverzichtbar"01.03.2017

In einem VDMA-Interview erklärt Christian Metz (Bild) die Bedeutung der Druckindustrie für sein Unternehmen, das Nebeneinander von UV-Lampen, UV-LED und alternativen Trocknungsverfahren, eine große Hausmesse im Mai und die strategische Ausrichtung der Firmengruppe.

mehr


Grünes Gewissen23.02.2017

Wie umweltbewusst die Druck- und Papierindustrie ist und wie Nachhaltigkeit im eigenen Unternehmen funktionieren kann, zeigt das Whitepaper "Klimaschutz in der Printbranche", das die Online-Druckerei Viaprinto veröffentlicht hat.

mehr


Ein neues Produktkonzept für den Digitaldruck14.02.2017

Steinbeis, nach eigenen Angaben Europas Marktführer für grafische Recyclingpapiere, führt mit Fusion 4.0 ein Blauer-Engel-zertifiziertes Spezialpapier für den Digitaldruck ein.

mehr


Der neue Kartonfinder ist da13.02.2017

Ob gussgestrichen, gestrichen, ungestrichen, ungebleicht oder ungebleicht – das Kartonangebot der Papier Union bietet alles und konzentriert sich dabei doch auf das Wesentliche.

mehr


Hardcover-Bücher mit Blauem Engel10.02.2017

Das DBM Druckhaus Berlin-Mitte kann nun auch mit einem festen Einband versehene Bücher mit diesem Umweltzeichen ausstatten.

mehr


Gewinner bestimmt 06.02.2017

Acht Druckereien aus aller Welt wurden von Kodak ausgewählt.

mehr




Alle Branchennews      › Alle Produktnews      › News aus dem Verpackungsdruck      › Internationale News
Green Printing News      › Printed Electronics News      › 3D Druck News