BRANCHEN-NEWS

Weitere RotaJet für Dekordruckerei

Interprint GmbH aus Arnsberg investiert nach 2014 erneut in eine RotaJet von Koenig & Bauer. Die neue Digitaldruckmaschine wird Ende 2019 in Produktion gehen. "Wir waren 2014 der erste Dekordrucker, welcher in Wide Format Single Pass Inkjet Digitaldruck investiert hat. Wir haben hier absoluten Pioniergeist bewiesen und zusammen mit Koenig & Bauer die Technik in den vergangenen Jahren immer weiter verbessert. Für uns war klar, dass der Zeitpunkt kommen wird, zu dem wir erneut eine RotaJet kaufen", so Robert Bierfreund, Geschäftsführer der Interprint GmbH.

mehr (20.02.2019 / sbr)

Weiter wachsen in Filderstadt

Es ist weltweit wohl die modernste Fertigung für Etikettierer und Etikettiermaschinen, die Herma jetzt am Hauptsitz in Filderstadt in Betrieb genommen hat. Nach 13-monatiger Bauzeit und Investitionen in Höhe von rund 20 Millionen Euro ist der Geschäftsbereich Etikettiermaschinen nun von seinem alten Standort im 20 Kilometer entfernten Deizisau komplett umgezogen. Die Kapazitäten dort waren nach der raschen Expansion der letzten Jahre nahezu erschöpft, zumal das Gebäude ursprünglich für die Bedarfe des Etikettendrucks konzipiert worden war.

mehr (20.02.2019 / sbr)

Printeos: Digitalisierung mit Tau 330 RSC

Durst, Hersteller digitaler Druck- und Produktionstechnologien, hat bekannt gegeben, dass die Printeos Group für den Ausbau der Digitalisierung in die neue Durst Tau 330 RSC Single-Pass-Inkjet-Etiketten-Druckmaschine investiert hat. Der europäische Spezialist für Selbstklebeetiketten hat sich für das System entschieden, um die Produktion des vor drei Jahren gekauften Unternehmens Adhesivos del Segura zu transformieren.

mehr (19.02.2019 / sbr)

Vielseitiger Arbeitserleichterer bei Heynen

Hohe Produktivität im Abpacken nahezu aller Faltschachtelarten und signifikante Arbeitserleichterung für die Mitarbeiterinnen – mit einer Abpackanlage Ergosa des kanadischen Herstellers Impack schöpft die Heynen GmbH & Co. Kartonagenfabrik KG mit Sitz in Kleve / Deutschland die Möglichkeiten innovativer Technik am Ende ihrer neuesten Faltschachtel-Klebemaschine konsequent aus.

mehr (19.02.2019 / sbr)

Xeikon Café Europe stellt Akademieprogramm vor

Das Xeikon Café Europe 2019 (www.xeikoncafe.com), das vom 26. bis 28. März in Antwerpen, Belgien, stattfindet, nimmt die Bildungsakademie wieder auf. Das Akademieprogramm untersucht neue Umsatzchancen aus wirtschaftlicher und technologischer Sicht und bietet mehrere parallele Veranstaltungen.

mehr (19.02.2019 / sbr)

MBO unterstützt hilfsbedürftige Kinder

Wie bereits vor einem Jahr haben MBO-Mitarbeiter der Firmenzentrale in Oppenweiler während der Weihnachtsfeier Spenden für wohltätige Zwecke gesammelt. Die Summe wurde von der MBO-Geschäftsführung auf 2.200 EUR aufgestockt.

mehr (19.02.2019 / sbr)


 

PRODUKT-NEWS

Drewsen auf den Hunkeler Innovationdays

Drewsen Spezialpapiere stellt erneut vom 25. – 28. Februar 2019 auf den Hunkeler Innovation Days in Luzern, Schweiz aus (Stand C11 in Halle 1). Auch in diesem Jahr wird man sich aus einem breiten Produktportfolio auf den Bereich "Highspeed-Inkjet" konzentrieren.

mehr (20.02.2019 / sbr)

Umreifungslösungen für Wellpapp-Profis

Auf der CCE International 2019 finden Wellpappe- und Faltschachtelproduzenten an Moscas Stand 430 in Halle B6 die passenden Lösungen für ihre Umreifungsbedarfe. Die UCB ist die richtige Wahl, wenn es gilt, Wellpappstapel entlang der Welle per Ultraschall zu umreifen – eine Lösung, die nur Mosca bietet. Die vollautomatische Evolution SoniXs TRC-6 hingegen ermöglicht die fünfseitige, punktgenaue Ausrichtung von Produkten für die Umreifung.

mehr (20.02.2019 / sbr)

Neue Flachbett-Serie von Fujifilm

Fujifilm kündigt die Markteinführung einer neuen Serie von Flachbettdruckern an. Die Acuity LED 40 baut auf dem Erfolg der Acuity Select 20 auf und profitiert von dem Know-how in Sachen LED-Härtung, das Fujifilm seit der Markteinführung der Acuity LED 1600 vor sieben Jahren stetig weiterentwickelt hat. Sie ist die erste Maschine der Acuity-Flachbettbaureihe mit LED-Härtung.

mehr (20.02.2019 / sbr)

Böwe Systec auf den Hunkeler Innovationdays

Getreu des Messemottos "Success with automation" stehen das Hochleistungs-Kuvertiersystem Fusion Cross und der Direct Mailer im Mittelpunkt des Auftritts von Böwe Systec bei den Hunkeler Innovationdays, die vom 25. bis 28. Februar 2019 in Luzern (CH) stattfinden.

mehr (18.02.2019 / sbr)

Asahi mit erweiterem Platten-Portfolio

Asahi Photoproducts, ein nach eigenen Angaben führendes Unternehmen bei der Entwicklung von Photopolymer-Druckplatten für den Flexodruck, hat seine wiederholte Teilnahme auf der diesjährigen ProFlex 2019, die vom 6. Bis 7. März in Stuttgart stattfindet, bekannt gegeben. Im Besonderen sollen zwei Flexodruckplatten im Fokus stehen.

mehr (18.02.2019 / sbr)

Innovative Schneid- und Wickellösungen

Goebel IMS, ein Hersteller von Schneid- und Wickellösungen, präsentiert den Besuchern der ICE Europe vom 12. bis 14. März 2019 in Halle A6, Stand 344 sein breites Portfolio an innovativen Converting-Maschinen für die hochqualitative Verarbeitung von Folie, Papier und Aluminiumfolien.

mehr (18.02.2019 / sbr)



Alle Branchennews      › Alle Produktnews      › News aus dem Verpackungsdruck      › Internationale News
LFP News      › Green Printing News      › Printed Electronics News      › 3D Druck News



Mehr News rund um das Thema Papier finden Sie auf den Seiten unseres Schwestermagazins Paperazzo.