Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         12. Juli
2016
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

in unseren Newsletter-Korb für diese Woche fallen die letzten Drupa-Bilanzen von Ausstellern hinein: Hewlett Packard meldet die bisher erfolgreichste Drupa (und Thimm nimmt hierzulande die erste Pagewide T-1100-S in Betrieb); für Fujifilm sei die Düsseldorfer Messe ein voller Erfolg gewesen; Kama-Neuheiten sorgen für Effizienz bei Kleinauflagen. - In einem VDMA-Interview erklärt Baumann-Geschäftsführer Volkmar Assmann, warum er die voll vernetzte Druckerei als Chance für sein Unternehmen sieht, und wie die grafische Industrie Wachstumschancen bietet. Assmann stellt fest: "Druckereien reden nicht nur über Print 4.0, sondern setzten das mit Hochdruck um." Und mit einem neuen Konzept des Release R-50 gibt Obility der Funktionalität der E-Business-Print-Lösung eine klare Struktur. Gleichzeitig lässt diese erkennen, wie der Anbieter die Anforderungen von Druckdienstleistern an die Effizienz von Produktionsprozessen im Zeitalter von Print 4.0 abdeckt und dabei auch für die Nutzer der Online-Angebote den gesamten Prozess inkl. Bestellwesen und Auftragsabwicklung optimiert. - Fast möchte man sagen: erste Früchte der Drupa ...


Ihr



Zugesicherte Verwertungsquote erneut eingehalten

Die in einer freiwilligen Selbstverpflichtung der Wertschöpfungskette "Print" gegenüber dem Bundesumweltministerium abgegebene Garantie für eine hohe stoffliche Verwertung grafischer Papieren ist erneut eingehalten worden.
mehr
 
"Kunden setzen Print 4.0 um"

Im VDMA-Interview erklärt Baumann-Geschäftsführer Volkmar Assmann (Bild), warum er die voll vernetzte Druckerei als Chance für sein Unternehmen sieht, und wie die grafische Industrie Wachstumschancen bietet.
mehr
 
Erste HP Pagewide T-1100-S in Deutschland

Die niedersächsische Thimm-Gruppe erweitert ihren Technikmix für den Verpackungsdruck um eine digitale Rollenmaschine und baut damit ihre Druckkompetenz aus.
mehr
 
Vom Schieferöl zur Spezialdruckfarbe

Zeller+Gmelin will 150-jähriges Firmenbestehen mit einem großem Festakt feiern.
mehr
 
KBA übernimmt Stanzmaschinenhersteller

Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages wurde die im Mai angekündigte Übernahme der spanischen Iberica AG S.A. durch die deutsche Koenig & Bauer AG (KBA) von der italienischen Officine Meccaniche G. Cerutti S.p.A. jetzt vollzogen.
mehr
 
Bisher erfolgreichste Drupa

Das US-Unternehmen konnte die Ergebnisse der Drupa 2012 um 25% übertreffen und den Digitaldruck in der grafischen Branche fest etablieren.
mehr
 
Digitalisierungsstrategie ausgezeichnet

Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist auf Ihrem Weg, die Digitalisierung der Branche weiter voranzutreiben, ausgezeichnet worden.
mehr
 
Neuer CEO von CPI Deutschland

Wie gemeldet wird, soll Oliver Kranert (Bild) innerhalb der nächsten Monate in die CPI-Gruppe eintreten und als neuer CEO die Verantwortung für CPI Deutschland übernehmen.
mehr
 
Fujifilms Drupa-Bilanz

Die Düsseldorfer Weltmesse sei ein voller Erfolg gewesen, heißt es. Immer sei viel Betrieb am Stand gewesen und Umsatzziele seien durchweg übertroffen worden. Lösungen von Fujifilm Inkjet Technology sowie eine neue Strategie für die "5D-Automatisierung" (in Partnerschaft mit Epac) seien von besonderem Interesse gewesen.
mehr
 
Neues Viersäulenkonzept

Mit dem neuen Konzept des Release R-50 gibt Obility der Funktionalität der eigenen E-Business-Print-Lösung eine klare Struktur.
mehr
 
Effizienz für Kleinauflagen

Kama-Neuheiten für das Digitaldruck-Finishing – bei Akzidenzen und in der Faltschachtelfertigung.
mehr