Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         07. Januar
2016
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           

Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

wir befinden uns in der ersten Woche des neuen Jahres, daher darf ich Ihnen noch alles Gute für 2016 wünschen! In unserem monatlichen Newsletter für den Verpackungsdruck spielen die konventionellen Techniken – wie in der Produktionspraxis ja auch – die Hauptrolle: So sind z.B. mit der neuesten Investition nun alle Wellpappenanlagen der Panther-Gruppe mit High-Speed-Technik ausgestattet; UV-Systeme mit Inertisierung stellen eine sichere Lösung dar, die sich auch bei Verpackungsdruckereien bewährt hat; CEO Rafael Penuela zufolge peilt Manroland Sheetfed im vierten profitablen Jahr in Folge eines der besten Ergebnisse an; Ostermöller Verpackungen nahm die weltweit erste Visioncut 106 LER von Bobst in Betrieb; die 400. Miraflex von Windmöller & Hölscher geht nach Russland. Der Digitaldruck ist vertreten mit: Entwicklungspotenzial im Inkjet aus Sicht der Matti Technology AG; Karl-Gerhard Amerongen neuer Europa-Verkaufsleiter für Digital bei Gallus. - Verfahrens- und das neue Jahr übergreifend schließlich ein Beitrag, der aufzeigt, welche ISO-Normen kommen werden.


Ihr



High-Speed-Wellpappenanlage

Die zur Panther-Gruppe gehörende Altonaer Wellpappenfabrik in Tornesch hat eine neue 2,8 m breite und 400 m/Min. schnelle High Speed-Wellpappenanlage in Betrieb genommen.
mehr
 
Entwicklungspotenzial im Inkjet

Die Matti Technology AG aus Sulgen/CH ist im Digitaldruck zuhause. Seit Gründung im Jahr 1995 arbeitet das Unternehmen mit namhaften Kunden zusammen, darunter Kodak, Impika und Xerox. Mit 25 Beschäftigten setzte es im letzten Jahr gut 10 Mio. Euro um. Die F&E-Quote liegt bei 5%.
mehr
 
Aktuelle UV-Technik im Demo-Center

Die Heidelberg Web Carton Converting GmbH integriert das BLK-6-System von IST Metz in ihre Demo-Maschine des Typs ICS 670 in Weiden.
mehr
 
Neue Washer für Platten und Sleeves

Hell Gravure Systems (Kiel) und Flexo Wash (Skødstrup/DK) haben ein Waschsystem für die - wie es heißt - einfache und schnelle Reinigung von elastomeren Druckformen nach der Laserdirektgravur entwickelt.
mehr
 
16-mal 25 Jahre Firmentreue

Eine Jubiläumsfeier der besonderen Art fand kürzlich bei der Höhn GmbH Ulm statt: 16 Mitarbeiter wurden für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt und zwei für 40 Jahre.
mehr
 
Qualitätsplus im großen Format

Mit einem Flexcel-NX-Wide-System von Kodak hat die Rheinauer Druckvorlagen GmbH ihre Schlagkraft bei der Flexoplattenfertigung verstärkt.
mehr
 
Manroland Sheetfed im vierten Jahr auf Kurs

Dem CEO Rafael Penuela (Bild) zufolge peilt das Unternehmen nun im vierten profitablen Jahr in Folge eines der besten Ergebnisse an.
mehr
 
Premiere bei Ostermöller Verpackungen

Kürzlich nahm das Unternehmen mit Sitz in Bünde die weltweit erste Visioncut 106 LER in Betrieb.
mehr
 
Welche ISO-Normen kommen 2016/17?

Auf dem letzten Meeting in Seoul wurden Standardisierungsprojekte zu Workflow und Farbwiedergabe bearbeitet, die überwiegend schon 2016 Gültigkeit in der Praxis erlangen.
mehr
 
400. Miraflex geht nach Russland

Jüngst konnte Windmöller & Hölscher die 400. Maschine dieser Baureihe an den russischen Kunden Danaflex in Kazan, ca. 800 km östlich von Moskau gelegen, verkaufen.
mehr
 
Neuer Europa-Verkaufsleiter für Digital bei Gallus

Karl-Gerhard Amerongen (Bild) hat bei der Gallus-Gruppe (St.Gallen/CH) die Aufgabe des "Verkaufsleiters Digital Europa" aufgenommen.
mehr