NEWS

Wechsel in der Geschäftsleitung bei Kösel


Ivo Odak tritt die Nachfolge von Michael Köhnlein als Vertriebsverantwortlicher und Geschäftsleitungsmitglied bei Kösel an. Ivo Odak war zuletzt als Geschäftsführer einer Akzidenzdruckerei im Raum Stuttgart beschäftigt. Er verfügt über ein breites Wissen und solide Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Betriebswirtschaft.


Bei Kösel werden seine Schwerpunkte als Mitglied der Geschäftsleitung in der operativen und strategischen Steuerung der Vertriebsarbeit sowie dem weiteren Ausbau von Kösel als Innovations-, Qualitäts- und Serviceführer für die Buchherstellung liegen. Michael Köhnlein gründet nach acht Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei Kösel sein eigenes Unternehmen. Unter dem Dach der Steinbeis Stiftung wird ein neuer wissenschaftlicher Verlag entstehen. Im Steinbeis Verbund, der sich mit dem Wissens- und Technologietransfer beschäftigt, wird das neue Unternehmen auch andere Medienunternehmen beim Technologiewandel beratend begleiten. Herr Köhnlein wird noch bis zum Ende des Jahres unterstützend bei Kösel im Vertrieb mitwirken.

atz / 06/04/2012