NEWS

Wettbewerbsvorteil für Druckdienstleister durch Confident Colour-Programm


Das neue Confident Colour-Programm von Xerox unterstützt Druckdienstleister im Wettbewerb um profitable Aufträge. Damit sollen Unsicherheiten beim Farbmanagement der Vergangenheit angehören, da wiederholbare und konsistente Farbresultate schnell und einfach erzielt werden könnten, so Xerox.


Um dieses Ziel zu erreichen, umfasst das Programm neben der Technologie auch Beratungsdienstleistungen, Maßnahmen zur Geschäftsentwicklung, Partnerdienstleistungen sowie die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen. Frank Romano, emeritierter Professor des Rochester Institute of Technology: "Da Druckexperten in der Regel unterschiedliche Druckmaschinen einsetzen, ist der Faktor Farbkonsistenz für sie besonders kritisch. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, hat Xerox das Confident Colour-Programm für hochzuverlässigen Farbdruck entwickelt."

Automatisierung ausschlaggebend für hochqualitative Farbwiedergabe


Die Produktionsdrucksysteme von Xerox bieten als einzige Systeme eine Technologie, mit der sich die drei wesentlichen Punkte des Farbmanagements automatisieren lassen: Kalibrierung, Profilierung sowie die Einbindung von Sonderfarben. Die Kalibrierung und Profilierung der Drucksysteme wird mit der Automated Colour Quality Suite (ACQS) von Xerox verwaltet. Dank ACQS wird bei allen Druckerzeugnissen wie etwa Direktmailing-Materialien und Broschüren eine konstante Farbgenauigkeit erzielt. Die Automatisierung verringert nicht nur den zeitlichen Aufwand, sondern stellt auch sicher, dass die Farbkonsistenz bei jedem Druckauftrag und auf unterschiedlichen Drucksystemen gewährleistet wird.

Real Digital International, ein Anbieter von Crossmedia-Marketing, setzt auf die Technologie von Xerox, um hohe Farbkonsistenz und kürzere Produktionszeiten bei gleichzeitig verringerten Kosten umzusetzen. David Laybourne, Managing Director, Real Digital International: "Durch die Matte Dry Ink, der Xerox iGen4 und die extrem hochwertige Farbwiedergabe konnten wir uns einen wichtigen Marktanteil sichern. Die Farbqualität ist immer konsistent – von der ersten bis zur 50.000. Seite. Das Vertrauen, das unsere Kunden dadurch gewinnen, ist extrem wichtig für uns."

Kompetente Beratung, Dienstleistungen und kundenspezifische Lösungen


Das Unternehmen Mimic Print & Media Services konnte durch Confident Colour von Xerox das Druckvolumen verdreifachen und eine konsistente Farbqualität beim Druck von Materialien wie Broschüren oder Dokumenten mit Unternehmenslogo erreichen. Zudem verringerten sich die Produktionszeiten, so dass in einigen Fällen Druckaufträge in weniger als 24 Stunden fertiggestellt werden konnten.

"Das Team von Xerox hat uns umfassend unterstützt. Durch die Schulung konnten wir einen deutlichen Wettbewerbsvorteil erzielen", so Laura Ambrozic, President, Mimic Print & Media Services. "Mir ist keine andere Beratungsdienstleistung für Farbmanagement bekannt, die an die Leistung des Xerox Teams herankommt."

Die Xerox Business Development Consulting Services und Profit Accelerator-Tools unterstützen Kunden dabei, neue Dienstleistungen wie Crossmedia-Marketing und Photo Publishing anzubieten. Die spezialisierten Berater unterstützen Kunden beim Einrichten des Drucksystems und bei der Integration der Druckvorstufe und den Arbeitsabläufen. In Workshops über Farbmanagement und bei der Fogra-Zertifizierung lernen Kunden, wie sie ihre Systeme am besten einsetzen. Außerdem werden kundenspezifische Lösungen für spezielle Anforderungen an das Farbmanagement entwickelt. Mit  den Lösungen der Xerox Business Innovation Partner wie Oris von CGS und CMI ist eine farbgleiche Ausführung bei allen Druckprozessen im Digital- und Offsetverfahren sichergestellt.

atz / 06/01/2012