NEWS

(06.07.2016 / saj)

Neuer CEO von CPI Deutschland

Wie gemeldet wird, soll Oliver Kranert (Bild) innerhalb der nächsten Monate in die CPI-Gruppe eintreten und als neuer CEO die Verantwortung für CPI Deutschland übernehmen.

Dieter Simon, derzeitiger CEO von CPI Deutschland, verbleibt wie bisher die vollumfängliche Verantwortung bis zum Start Kranerts. Danach verläßt er das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Aufgabe wahrzunehmen.


Der neue Mann bringt für das Unternehmen, wie es heißt, ein hohes Maß an Erfahrung aus der Druckbranche ein. Der 56-Jährige war in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann tätig, u.a. als Geschäftsführer von GGP-Media, den Arvato-Betrieben in Italien, zuletzt zeichnete er verantwortlich für die Druckerei C.H. Beck.


Kranert soll mit seinen Kenntnissen aus der Druckindustrie und seiner internationalen Erfahrung das globale Managementteam von CPI verstärken. Seine Aufgabe werde es sein, für die kontinuierliche Transformation des Kerngeschäfts in der Buchproduktion neue Impulse zu setzen und die Produktausweitung vor allem rund um die richtungsweisenden Investitionen in die Digitaldrucktechnik, schwarzweiß wie farbig, mit digitalen Workflows weiter auszubauen.


Pierre-François Catté, Vorstandsvorsitzender CPI: "Ich heiße Oliver Kranert im Team herzlich willkommen. Dieter Simon danke ich für seinen passionierten Einsatz in den vergangenen fünf Jahren und wünsche ihm auf seinem neuen beruflichen Werdegang viel Erfolg."