NEWS

(30.04.2015 / saj)

Neu in die Geschäftsleitung

Ricoh Deutschland beruft Dr. Friedel Mager in die Geschäftsleitung. Der Geschäftsbereich für IT Infrastructure Services soll ausgebaut werden.

Zum 1. Mai beruft Ricoh Deutschland Dr. Friedel Mager in die Geschäftsleitung. Er zeichnet verantwortlich für sämtliche IT-Service-Aktivitäten in der Business-Unit "IT Services & Solutions", die er bereits seit Mitte 2012 leitet. Mit seiner Erfahrung und seiner Kompetenz soll der neue Geschäftsleiter das IT-Service-Business von Ricoh Deutschland weiterentwickeln und erfolgreich ausbauen.
 
Im Jahr 2008 war Mager in die Geschäftsführung der ADA – Das Systemhaus GmbH eingestigen  und dort zuständig für Sales, Customer Services und SAP-Solutions. Mitte 2012 hat Ricoh dann den operativen Geschäftsbetrieb der ADA übernommen und in der eigenständigen Business- Unit "IT Services & Solutions" unter der Leitung Magers fortgeführt.
 
Mit jener Akquisition hat das Unternehmen einen neuen strategischen Schwerpunkt auf die Entwicklung und den Ausbau seines IT-Service-Geschäfts gelegt und das Lösungsportfolio hier  seitdem erweitert. Die aktuelle organisatorische Änderung trägt dieser strategischen Geschäftsausrichtung Rechnung. Sie orientiert sich an den strategischen Zielen der 18. mittelfristigen Geschäftsplanung Ricohs und dem damit verbundenen globalen Wandel hin zu einem dienstleistungsorientierten Unternehmen, was zuletzt durch die weltweite Einführung der acht neuen Service-Lines unterstrichen wurde.
 
"Mit den IT Infrastructure Services bietet Ricoh innovative Lösungen und Dienstleistungen sowie die komplette technische Grundlage zur Unterstützung einer effizienten und leistungsstarken IT-Infrastruktur. Gemäß unserer strategischen Geschäftsziele werden wir diesen Geschäftsbereich kontinuierlich weiterentwickeln und konsequent ausbauen, um so die vorhandenen und großen Wachstumspotenziale auszuschöpfen", sagt der neue Geschäftsleiter. "Mit Konzepten, die an unterschiedliche Marktsegmente angepasst sind, bietet Ricoh als einziger Anbieter integrierte Infrastrukturdienste, die sowohl ganzheitlich als auch flexibel und skalierbar sind – im nationalen als auch internationalen Kontext."