NEWS
Efi und Tecco: Certify Your Image02.03.2012
Tecco, Innovationsgeber und Trendsetter für den Markt der Foto-, Fine-Art- und Proofing-Papiere und sein Softwarepartner Efi, Weltmarktführer für Prüfdrucksysteme auf Tintenstrahlbasis, stellen mit Teccos "Efi Laser Cert Paper 120 matt" das weltweit erste und bis dato einzig verfügbare Laserpapier mit Fogra-Substrat-Zertifizierung vor.
Damit wird es möglich, auf Toner-basierten Drucksystemen höchste Qualität nach ISO-Standard zu gewährleisten. Das "Efi Laser Cert Paper 120" adressiert in erster Linie Unternehmen, deren Workflow sich innerhalb des ISO-Standards oder des Fogra Prozess-Standard Digitaldruck (PSD) befindet. Somit ist es nun möglich, gezielt für diese höchsten Ansprüche, Fogra- Substrat-zertifiziertes Laserpapier einzusetzen. Das neue "Efi Laser Cert Paper" kann sowohl zu Proofzwecken als auch in der hochwertigen Kleinauflagen-Produktion verwendet werden.
Der Zeitpunkt für die Vorstellung des neuen Efi Laser Cert Papier scheint günstig: Noch vor der Drupa startet das Efi-Fogra DealerDPE-Programm mit der Ausbildung zum "Digital Print Expert", dies beinhaltet auch die Standardisierung des Digitaldrucks (PSD) im Bereich von inkjet- und tonerbasierten Systemen. "Somit haben wir neben den Inkjetproofpapieren nun auch ein Medium, welches für die tonerbasierten Systeme eine Substrat-Zertifizierung besitzt und zur Standardisierung beiträgt", so Christoph Herzog, Senior Sales Development Manager, EMEA bei Efi.


