NEWS

(18.11.2013 / atz)

World Print Summit der Ipex 2014 nimmt Gestalt an

Die neuesten Details zum World Print Summit wurden nun bekannt gegeben. Der World Print Summit ist eine strategische Konzeptveranstaltung für Führungskräfte, die im Rahmen der Ipex 2014 im Excel London vom 24. bis 29. März 2014 stattfindet und sich mit den aktuellen Trends der Druckbranche beschäftigt.

Insgesamt werden 15 Referenten 25 informative, inspirierende und relevante Präsentationen über die Zukunft des Druckgewerbes halten. Das Forum bietet Druckunternehmern die exklusive Möglichkeit, bisher unbekannte Informationen und maßgebliche Ausblicke auf die neue Rolle und Bedeutung des Drucks zu erhalten. Im Mittelpunkt stehen vor allem die Themen Rentabilität und Fortschritt, darüber hinaus werden die Referenten aber auch über Trends, Innovationen und Fallgruben der sich langsam erholenden Druckbranche sprechen. Zu den Sprechern zählen Vordenker aus der Branche wie z. B. Frank Romano (Rochester Institute of Technology), Patrick Martell (St. Ives Group), Benny Landa (Landa) und Barry Hibbert (Polestar).

Zu den weiteren Highlights der Veranstaltung zählt ein Vortrag des führenden Zukunftsforschers und Schriftstellers Richard Watson. Er wird die nahe Zukunft der Printmedien analysieren, um Druckunternehmen zu helfen, die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen. Zudem wagt er einen Ausblick auf die kommenden 25 Jahre. Clive Humby, leitender Architekt des Tesco Clubcard-Programms, gibt sein Fachwissen an die Teilnehmer weiter und spricht über den Umgang mit großen Datenvolumen und deren Nutzung zur Verbesserung des Kundenverständnisses und der Kundentreue.

Der emeritierte Professor Frank Romano, international bekannter und ausgezeichneter Vertriebspädagoge und Stratege für Kundenbindung vom Rochester Institute of Technology, äußert sich folgendermaßen zum World Print Summit: "Druckunternehmen aus aller Welt treffen sich alle vier Jahre in Großbritannien auf der Ipex, um sich von den Ausstellern die neuesten Innovationen zeigen zu lassen – sowohl große als auch kleine. Im Laufe der Jahre wurden auf der Ipex zahlreiche bedeutende Innovationen im Offsetdruck vorgestellt, darunter auch die ersten digitalen Farbdruckpressen. Ich bin ein starker Befürworter der Messe und es ist mir eine Ehre, auf dem World Print Summit der Ipex 2014 sprechen zu dürfen. Ich freue mich, Sie alle dort begrüßen zu dürfen."

"Ich freue mich, am World Print Summit auf der Ipex 2014 teilzunehmen", so Barry Hibbert, Chief Executive von Polestar. "Die hochkarätigen Referenten aus der Druck- und Medienbranche sind das perfekte Aushängeschild für internationales Event mit langer Tradition. Das ist wichtig – denn jeder weiß, dass das aktuelle wirtschaftliche Umfeld schwierig ist, aber nicht jedem ist auch klar, wie widerstandsfähig die Branche ist und was man tun kann, um weiterhin erfolgreich zu sein. Der Druck hat sich immer wieder als solides Geschäftsmodell erwiesen. Natürlich sollten wir digitale und Online-Kanäle in unser Geschäft integrieren, doch die Vergangenheit hat bewiesen, dass der Druck nach wie vor an erster Stelle stehen muss. Die Erfolge von Polestar zeigen, dass der Druck noch immer echten Einfluss ausübt und nicht vernachlässigt werden sollte. Ich bin überzeugt, dass sich diese Erkenntnis auch auf der Ipex 2014 durchsetzen wird, unter anderem auch dank der Insider-Tipps auf dem World Print Summit."

Benny Landa, Gründer und CEO von Landa, fügt hinzu: "Der World Print Summit auf der Ipex 2014 bietet ein Forum für Branchenführer, in dessen Rahmen alle Einflussfaktoren auf die Branche unter die Lupe genommen werden können – von der Denkweise der Kunden und Dienstleister bis hin zu neuen Technologien wie Nanography™ – die einen Paradigmenwechsel für das 21. Jahrhundert einläuten."

Clive Humby, leitender Architekt des Tesco Clubcard-Programms, kommentiert: "Ich freue mich, dass ich gebeten wurde, auf der Ipex 2014 zu sprechen. Heutzutage scheint sich alles um große Datenmengen zu drehen und im globalen Wettbewerb, an dem wir alle teilnehmen, sollten diese Daten effektiv genutzt werden."

Richard Watson, führender Zukunftsforscher und Autor von The Future Files, bemerkt: "Es ist mir eine Ehre, auf der Ipex 2014 zu referieren. Genau wie viele andere Industrien erlebt die Druckbranche gerade revolutionäre Zeiten; noch steht nicht zur Gänze fest, welche Auswirkungen die digitale Welt auf den Druck haben wird. Ich freue mich sehr darauf, einige mögliche Szenarien für diese faszinierende Branche vorstellen zu dürfen."

"Auf dieser inspirierenden Veranstaltung treffen sich Visionäre und ambitionierte Referenten aus der gesamten internationalen Drucklieferkette", so Ruth Clougherty, Content Producer des World Print Summit auf der Ipex 2014. "Der World Print Summit findet in einem hochmodernen Auditorium statt, und unsere Hauptredner werden zweifellos einige hitzige Debatten über den Erfolg in der wettbewerbsorientierten und rationalen Druckbranche anregen. Unsere Referenten haben sich in Märkte vorgewagt, die anderen zu riskant erschienen; sie haben in neue Technologien investiert, vor denen andere zurückscheuten; sie hatten den Mut, neue Wege zu gehen, zu scheitern und Innovationen zu entwickeln. Der World Print Summit ist zweifellos ein Event, das man nicht verpassen sollte."