NEWS

(15.07.2022 / sbr)

Jason Longley zum National Sales Manager UK & Ireland bei Screen Europe ernannt

Mit Wirkung vom 1. Mai 2022 wurde Jason Longley zum National Sales Manager UK & Ireland bei Screen Europe ernannt. In dieser Funktion wird Longley für den Vertrieb der Hochgeschwindigkeits-Inkjet-Druckmaschinen der Serie Truepress Jet520HD von Screen in Großbritannien und Irland verantwortlich sein. Longley verfügt über langjährige einschlägige Branchenerfahrung. 11 Jahre lang war er bei Konica Minolta tätig – zuletzt als Leiter für den Vertrieb von Akzidenzdruckmaschinen in Großbritannien. Eine Zeit lang war er auch im Händlernetzwerk sowie fünf Jahre lang bei Imation UK tätig, wo er in erster Linie für die Proofing-Lösungen des Unternehmens verantwortlich war.

Vor seinem Wechsel in den Bereich Vertrieb und Marketing arbeitete Longley 18 Jahre lang als Operator und Produktionsmanager in der Druckbranche. Außerdem gründete und betrieb er eine eigene Akzidenzdruckerei.

„Ich bin sehr glücklich und stolz, jetzt bei einem so traditionsreichen und renommierten Unternehmen wie Screen Europe tätig zu sein“, so Longley. „Nachdem ich jahrelang mit seinen hervorragenden Scannern, Belichtern und Workflow-Produkten gearbeitet habe, fühlte sich die Möglichkeit, den Verkauf seiner Continuous-Inkjet-Systeme noch weiter anzukurbeln, genau richtig für mich an.“

„Historisch gesehen war die Continuous-Inkjet-Technologie als Lösung für den Druck von Direktmailings und Transaktionsdokumenten gedacht. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass der Akzidenzdruck einen Wendepunkt hat, an dem die äußerst zuverlässigen und langlebigen Continuous-Inkjet-Systeme inzwischen auch in puncto Qualität und Betriebskosten mit dem Akzidenzdruck gleichziehen. Die Tatsache, dass die 520HD der neuen Generation jetzt auch herkömmliche Offset-Materialien bedrucken kann, ist wirklich bahnbrechend.“

Laut Aussage von Longley mag der Continuous-Inkjetdruck zwar nicht für alle Akzidenzdruckereien geeignet sein. Doch da sich diese Technologie in den letzten Jahren so enorm weiterentwickelt hat, „kommen Akzidenzdruckereien einfach nicht daran vorbei, sich diese Technologie vor der Investition in konventionelle Offset- oder tonerbasierte Druckmaschinen genauer anzusehen.“

Bui Burke, Senior Vice President Sales bei Screen Europe, erklärt: „Wir freuen uns sehr, Jason in unserem Team zu haben. Seine langjährige Erfahrung im Akzidenzdruck passt perfekt zu dem Markt, auf den sich Screen spezialisiert hat. Seit mehr als 40 Jahren beliefern wir den Akzidenzdruckmarkt in Großbritannien mit Systemen, die höchsten Qualitätsansprüchen und Standards entsprechen. Unsere Hochgeschwindigkeits-Inkjet-Drucksysteme werden diese stolze Tradition fortsetzen. Großbritannien ist ein sehr wichtiger Markt für Screen. Deshalb werden wir Jason nach besten Kräften bei seiner Arbeit unterstützen und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.“