NEWS

(30.05.2022 / sbr)

Fujifilm und Color-Logic schließen Vertriebsvereinbarung

Fujifilm hat eine Vereinbarung mit Color-Logic über den Vertrieb von dessen Lösung zur Produktion von Metallic-Effekten auf Toner-Digitaldruckmaschinen und analogen Druckmaschinen bekannt gegeben. Das Color-Logic System™ berücksichtigt beim Druck mit Silber auf weißen Substraten bzw. mit Weiß auf metallischen Substraten als erstes Farbkommunikationssystem überhaupt die Parameter Druckmaschine, Druckfarben, Maschinenprofil und druckerspezifische Beschichtungen und ermöglicht Designern, Markenartiklern, Druckereien und Verpackungsherstellern die präzise Farbkommunikation für Veredelungen.

Die Revoria Press PC1120 von Fujifilm besitzt für den Druck mit Silber und CMYK auf Papier und für den Druck mit Weiß und CMYK auf Metallsubstraten eine vollständige Color-Logic-Zertifizierung für Metallic-Farben und -Veredelungen. Richard Ainge, Technischer Direktor und Mitgründer von Color-Logic erklärt: „Der Farbraum und die Druckqualität der Druckmaschine sind hervorragend. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Fujifilm, das seinen Kunden damit weitere Möglichkeiten der Veredelung zur Verfügung stellt.“ Fujifilm plant, das Color-Logic System außerdem für weitere analoge und digitale Technologien für Druck und Verpackung anzubieten.

Manuel Schrutt, Head of Packaging für Fujifilm EMEA, erläutert: „Mit den Offset-, Flexo- und Digitaltechnologien von Fujifilm können die Kunden schon jetzt eindrucksvolle Metallic-Effekte produzieren, indem sie mit Metallic-Druckfarben oder mit Weiß auf Metallsubstraten arbeiten. Das Color-Logic System gestattet ihnen nun die Erstellung einer spezifischen Metallic-Palette zur Integration in Adobe-Designanwendungen. Mit einer solchen Palette können sie dann Farbkarten oder Musterbücher für ihre Kunden drucken und profitieren vom Design bis zur Druckausgabe von einem absolut zuverlässigen System zur Metallic-Farbkommunikation. „Wir freuen uns, in diesem Bereich mit dem absoluten Technologieführer zusammenzuarbeiten und unseren Kunden noch mehr Flexibilität und Möglichkeiten zu bieten.“