NEWS

(02.08.2021 / sbr)

Springfield Solutions erfüllt steigende Nachfrage mit Screen L350+LM

Springfield Solutions, ein rein digitaler Etikettenspezialist aus Großbritannien, hat in eine neue Screen L350+LM investiert. Das ist bereits das fünfte Screen-System des Unternehmens, das aufgrund der steigenden Nachfrage während und nach der Pandemie zusätzliche Kapazitäten benötigt.

„Im vergangenen Jahr konnten wir ein gesundes Wachstum verzeichnen. 2020 haben wir mehr als 187 Millionen Etiketten gedruckt. Durch die Pandemie ist die Nachfrage seitens verschiedener Unternehmen deutlich gestiegen, darunter zum Beispiel Hersteller von Handdesinfektionsgel und anderen Hygieneprodukten, die in kurzer Zeit mehr Etiketten benötigten. Also haben wir uns die Frage gestellt, wie wir unseren Output und die Kapazitäten unseres Digitaldruckbetriebs weiter steigern könnten. Die Antwort war der Kauf der Screen L350+LM“, erläutert Dennis Ebeltoft, Joint Managing & Operations Director.

Seit 2012 ist Springfield Solutions zu 100 % digital aufgestellt. „Screen war ein entscheidender Faktor für unser Wachstum im Digitaldruckbereich“, betont Ebeltoft. „Die Maschinen sind zuverlässig und liefern ausgezeichnete Qualität. Und wir haben die Gewissheit, dass wir die hohen Anforderungen unserer Kunden jederzeit erfüllen können.“

Schnelligkeit, Wirtschaftlichkeit und vielfältige Personalisierungsoptionen waren weitere Aspekte, die Springfield Solutions an der Screen Truepress Jet L350+LM gefielen. Ebeltoft weiter: „In den umkämpften Märkten von heute möchten unsere Kunden mit personalisierten Verpackungen punkten – beispielsweise saisonalen Kleinserien. Mit der L350+LM können wir das auf effektive Weise ermöglichen. Durch kleinere Druckaufträge ganz nach Bedarf entsteht unseren Kunden außerdem weniger Abfall. Die Maschine lässt sich nahtlos mit unseren AB-Graphic-Systemen für die Weiterverarbeitung verbinden – inline wie auch offline.“

Kunden der unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf Springfield Solutions – von der Automobilindustrie über Spirituosen bis hin zu Kosmetik. „Als globaler Dienstleister für Druck und Markenmanagement sind wir, besonders im Bereich der Etikettenherstellung, immer auf der Suche nach Innovationen. Ganz besonders begrüßen wir die wachsende Digitalisierung weltweit. Unsere ausgezeichnete Beziehung zu Screen ist Ausdruck dieses Engagements.“