NEWS

(13.07.2021 / sbr)

Graphische Betriebe KIP ergänzt Kreis der FFI-Mitglieder

Der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) wächst weiter und begrüßt den Verpackungsspezialisten Graphische Betriebe KIP als neues Mitglied.

Die Graphischen Betriebe KIP GmbH + Co. KG aus Neuenhaus in Niedersachsen entwickeln innovative Faltschachteln, Verpackungen, Gewinnspiele und Produkte für den Point of Sale. Gegründet 1951, befindet sich die Druckerei bis heute im Familienbesitz und beschäftigt insgesamt 115 festangestellte Mitarbeiter. Auf knapp 10.000 qm Produktionsfläche fertigt der Verpackungsspezialist hochwertige Printprodukte im B2B-Bereich für namhafte Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Agenturwesen. Darüber hinaus sorgt ein flexibles Heimarbeiter-Team für termingetreue Umsetzungen selbst komplexester Konfektionierungsarbeiten.

„Die Vorteile eines starken Branchennetzwerkes haben uns überzeugt“, begründet die Geschäftsführerin der KIP GmbH, Bettina Kip, die gemeinsam mit ihrer Schwester Corinna Kip-Geerligs als geschäftsführende Gesellschafterin das Unternehmen leitet, den FFI-Beitritt ihres Unternehmens. „Gerade angesichts der Corona-Krise wurde deutlich, wie relevant ein Verband als Informationsquelle und Anlaufstelle in herausfordernden Zeiten ist. Die Bescheinigung, Faltschachtel-Unternehmen als systemrelevant auszuweisen, ist nur ein Beispiel.“

„Wir freuen uns sehr über das neue FFI Mitglied KIP und die zukünftige Zusammenarbeit“, kommentiert Christian Schiffers, Geschäftsführer des FFI. „Der Beitritt zeigt uns, dass wir mit unseren Service-, Netzwerk- und Informationsangeboten überzeugen. Gerade in solch herausfordernden Zeiten wie der Corona-Krise unterstreicht diese Mitgliedschaft die Relevanz und Wertschätzung des FFI als Interessenvertretung der Faltschachtelbranche.“