NEWS

(14.05.2021 / sbr)

Kyocera erweitert Dokumentenmanagement-Portfolio

Kyocera launcht ein weiteres webbasiertes Informationsmanagementsystem für Dokumentendigitalisierung und Workflow-Automatisierung. Der Kyocera Smart Information Manager (KSIM) richtet sich an Unternehmen, die einen schnellen Übergang von papierlastigen Prozessen zu effizienten, digital geführten Abläufen anstreben.

Das webbasierte System erfasst Informationen aus unterschiedlichen Quellen und Formaten und bündelt sie intelligent in einem zentralen Informationscluster. Papierdokumente, elektronische Inhalte, gescannte Bilder und unterstützte Dateitypen werden indiziert, verwaltet und automatisch weiterverarbeitet.

Dokumente werden revisionssicher abgelegt und sind einfach wiederauffindbar. Das Versionsmanagement stellt sicher, dass stets die aktuelle Version des Dokumentes vorliegt, während die Dokumentenhistorie Auskunft über sämtliche Autoren und Änderungen gibt. Smarte Automatismen unterstützen Archivierungsfristen oder Löschregeln und machen den Kyocera Smart Information Manager in Summe zur perfekten Wahl für kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Gesamtproduktivität steigern wollen.

„Dokumenten-Workflows sind in vielen Unternehmen nach wie vor fehleranfällig und zeitaufwändig. Der Kyocera Smart Information Manager stellt eine robuste Lösung dar, um die Produktivität und Effizienz dieser Prozesse zu steigern und gleichzeitig Datenschutz- und Informationssicherheit zu verbessern“, ist David Pütz, Abteilungsleiter Produkt Management, überzeugt.

Mit der Einführung des KSIM setzt Kyocera die Transformation vom Output-Spezialisten zum ganzheitlichen Anbieter von DMS- und ECM konsequent fort, was auch die Nennung im aktuellen Magic Quadrant „Content Services Platforms“ (CSP) des renommierten Gartner Instituts bestätigt. Die weltweit führenden IT-Marktforscher bilden mit dem Magic Quadrant die wichtigsten Segmente, Branchenführer und Positionen der relevantesten Player ab.