NEWS

(12.05.2021 / sbr)

Antalis erweitert Olin-Premiumsortiment

Antalis kündigt das Rebranding und die Erweiterung des Olin-Papiersortiments an. Die Neuausrichtung der gesamten Produktreihe zielt darauf ab, ein hochwertiges und breit gefächertes Sortiment anzubieten, das den stetig weiterentwickelnden Anforderungen von Kreativschaffenden und Druckbetrieben entspricht.

Ein elegantes Neudesign für die kreative Grafikindustrie

Mit Olin hat Antalis schon lange ein breites Sortiment von natürlichen, unbeschichteten Papieren angeboten, die allen technischen Anforderungen von Designern und Druckern entsprechen. Ganz im Sinne des Premium-Looks - und um die kreative Essenz von Olin hervorzuheben - beauftragte Antalis nun das niederländische Kreativstudio Design&Practice damit, das Design von Olin aufzufrischen und zur ersten Wahl für Designpapiere zu machen. Der neue Schriftzug kombiniert minimalistische Eleganz mit geometrischen und architektonischen Elementen und weiß visuell durch einen perfekten Kreis und kursive Details zu überzeugen. Mit diesem neuen Look knüpft die Marke an die Idee von Papier als Basis für Inspiration und Kreativität an und möchte Schaffende in ihrer Arbeit beflügeln.

Erweiterung des Olin Design-Sortiments

Mit vier verschiedenen Oberflächen und 16 verfügbaren Grammaturen ist Olin nach Aussage von Antalis eines der größten Design-Papiersortimente auf dem Papiermarkt. Dank passender Umschläge für den Offset- und Digitaldruck und verschiedenen Formaten kann das Sortiment für sämtliche Applikationen verwendet werden, von leichten Grammaturen für das Verlagswesen oder die Markenidentität bis hin zu starken Kartonqualitäten für Einladungen, Visitenkarten, Werbeartikel und Verpackungen. Zusätzlich zu diesem bereits umfangreichen Sortiment kündigt Antalis nun neue 300-, 350- und 400 g/m2-Kartons in drei Ausführungen und fünf Farbtönen an, um den wachsenden Anforderungen des Marktes für Premiumverpackungen weiter gerecht zu werden.

Entdecken Sie das Olin-Design mit zwei neuen Tools

Kreativschaffende können das Rebranding nun auch durch zwei neue Tools hautnah erleben: das Olin Design Inspiration Tool und den Sample Folder. Das Olin Design Inspiration Tool zeigt die raffiniertesten Drucktechniken, von mehrstufigen Prägungen über Stanzungen bis hin zu Bitmap-inspirierten Heißfolienprägung, und lädt die Nutzer dazu ein, das gesamte Sortiment aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Der Sample Folder hingegen zeigt die beliebtesten Veredelungen aus dem Kreativbereich sowie die perfekte Farbwiedergabe und den Druck von Olin-Design im Standard- und HR-UV-Offset.