NEWS

(07/04/2016 / saj)

Innovative und nachhaltige Verpackungslösungen

Das südafrikanische Unternehmen Sappi präsentiert seine neuesten Produkte auf der Fachpack 2016.

Sappi Packaging and Speciality Papers nimmt erneut an der Nürnberger Fachmesse teil. Für den Hersteller von Spezialpapieren und Karton ist die Veranstaltung für Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik ein wichtiger Treffpunkt, um seine innovativen und nachhaltigen Verpackungslösungen einen breiten europäischen Fachpublikum vorzustellen. Markenartikelunternehmen, Agenturen, Packmittelhersteller, Druckereien und Druckveredeler sollen die neuesten Produkte und Lösungen präsentiert werden. Das Unternehmen stellt seine karton- und papierbasierten Verpackungslösungen für die Bereiche von Containerboard, Rigid Packaging, Flexible Packaging, Label Papers und Functional Papers in Halle 9, Stand 122, aus.

 

Erst vor kurzem hat Sappi die Produktgruppe "Containerboard" neu aufgestellt, um  zusätzliche und verbesserte Lösungen für den Wellpappemarkt zu bieten. Dabei handelt es sich sowohl um den hochweißen Fusion-Topliner, als auch um das Wellenpapier/Fluting namens Ultraflute. Im Konzept spielt Ersterer nach Herstellerangaben eine wesentliche Rolle. Im Vergleich zu anderen am Markt erhältlichen Toplinern besitze er eine herausragende Oberflächenbeschaffenheit. Dies spiegele sich in einer außergewöhnlichen Farbbrillanz mit einer hohen Verkaufsregalwirkung wider, um eine sehr gute Markendifferenzierung erzielen zu können. Außerdem lassen sich laut Sappi mit dem Fusion-Topliner signifikante Kosteneinsparungen bei der Weiterverarbeitung realisieren.