NEWS

(01/08/2016 / saj)

Artios-CAD Enterprise implementiert

Thimm Verpackung vernetzt mit einer Esko-Lösung die Arbeitsabläufe standort-, plattform- und bereichsübergreifend.

Eine zukunftssichere Komplettlösung für die Verpackungsentwicklung aus der Hand des Marktführers: Das ist der Grund, warum sich Thimm Verpackung, der größte Geschäftsbereich der Thimm-Gruppe aus Northeim, für die Unternehmenslösung namens Artios-CAD Enterprise von Esko entschieden hat. Das Projekt, dessen Planung und Bedarfsanalyse bereits vor fünf Jahren begann, ist im Lauf des vergangenen Jahres in einer Rekordzeit von sechs Monaten implementiert worden. Die Gesamtinvestitionssumme für Umstellung und Anpassung der Standorte in Deutschland, Tschechien, Rumänien und Polen liegt bei mehr als einer halben Million Euro.

 

"Thimm Verpackung ist den vergangenen Jahren sehr schnell gewachsen. Unsere Vision war es, alle Arbeitsabläufe in der Verpackungsentwicklung zu synchronisieren, zentral zu steuern und die Ära der zeit- und kostenintensiven Insellösungen hinter uns zu lassen", so Hardy Hull, Leiter des Entwicklungscenters bei Thimm Verpackung. Nach einer Marktanalyse und Gegenüberstellung des Leistungsumfangs der Anbieter hatte sich das Unternehmen entschieden. 


Die nun implementierte Lösung hat, wie es heißt, in allen geforderten Punkten am besten abgeschnitten: vernetzter bereichsübergreifender Workflow, Daten- und Prozesssicherheit, Nachverfolgbarkeit, Fehlervermeidung, transparente Strukturen, vereinfachte Kommunikation, Vermeidung von Mehrfacheingaben, plattformübergreifende Verwendung der Daten in unterschiedlichen Systemen (inkl. mobiler Geräte) sowie eine optimale und effiziente Administration.