NEWS

(08/17/2015 / saj)

Neue Plug & Print-Ink

Marabu stellt mit der lösemittelbasierten Inkjetfarbe namens Marajet DI-SX ein Plug & Print-Farbsystem vor, das speziell für Roland-Druckmaschinen der Eco-Sol-Max-2- Generation entwickelt wurde. Die wirtschaftliche Alternativfarbe punktet, wie es heißt, mit besten Eigenschaften im Vergleich zum OEM-Produkt.

Marajet DI-SX ist nach Anbieterangaben eine neue Farbengeneration, die sich den gewachsenen Ansprüchen im Markt anpasst. Sie wurde zwar speziell für jene Roland- Druckmaschinen entwickelt, könne aber auch auf baugleichen Druckern verwendet werden. Hervorragend angepasste Farbtöne, hohe Beständigkeiten und ein einfaches Handling setzten Maßstäbe und machten die Sorte zu einem verlässlichen Partner. 

 

Durch die als exzellent bezeichnete Plug & Print-Kompatibilität funktioniert der Farbwechsel zu diesem Hersteller ohne Neuprofilierung. Dafür wurden die Eigenschaften der Farbe bereits bei der Entwicklung den Anforderungen des Druckkopfes angepasst. Die ultrafeine Pigmentqualität garantiert laut Hersteller eine uneingeschränkte Funktionalität und eine lange Funktionsdauer der Druckköpfe. Auf diese Weise erhalte der Anwender jederzeit erstklassige Druckergebnisse - und das kostengünstiger als beim OEM-Produkt.


Die Bedruckstoffpalette umfasst PVC-beschichtete Substrate wie Banner und Planenmaterialien sowie Selbstklebefolien und Textilgewebe. Durch die sehr schnelle Trocknung ist die Tinte für schnelle Druckfolgen und Rolle-zu-Rolle Druckjobs geeignet. Marabu verwende bei der Herstellung besonders milde, geruchsarme und unkritische Lösemittel. Aufgrund der hochwertigen Pigmentierung werde ein nickelfreies und brillantes Yellow verdruckt. Mehr Anwendungsmöglichkeiten ergeben sich durch farbige Metallic-Effekte wie Silber, Gold, Bronze und andere Schattierungen. 

 

Der Hersteller bietet wie es heißt maßgeschneiderte Komplettlösungen. Darunter versteht er  erstklassige Produktqualität, kombiniert mit kompetenten und umfassenden Beratungs- und Serviceleistungen.