NEWS

(07/27/2015 / saj)

Premiere zum Thema "Vertrieb"

Am 29. Oktober wollen Top-Speaker wichtige Impulse geben und praktische Tools für einen erfolgreichen Vertrieb im Rahmen des ersten Vertriebskongresses der Druck- und Medienbranche vorstellen.

Vertrieb sei zwar so alt wie die Menschheit, heißt es, aber so wichtig wie nie zuvor. Die Märkte und Produkte haben sich verändert, die Kunden sind deutlich anspruchsvoller geworden und die Preissensibilität und die Preistransparenz haben sich extrem erhöht. Da stellt sich sofort die Frage, wie man in einem hart umkämpften Markt nicht nur überlebt, sondern erfolgreich sein kann.

 

Darauf will der Verband Druck + Medien Nord-West (VDM NW) am 29. Oktober in Düsseldorf mit seinem Kongress eine klare Antwort geben. Um ihre Chance zu nutzen, müssen Unternehmer, Vertriebsverantwortliche und Vertriebler ihre Ressourcen aktivieren! Es reicht nicht aus, zu verkaufen, sie müssen ihre Kunden begeistern. Das Vertriebsteam darf nicht nur Umsätze machen, sondern es muss Märkte erobern. 


"Unsere Gespräche und Beratungen zeigen, dass sich viele Druckereien intensiv mit dem Thema 'Vertrieb' beschäftigen. Oftmals fehlt es dabei aber an einer entsprechenden Vertriebsstrategie oder an einer auf den Kunden ausgerichteten Organisation. Manches Mal fehlt es nur an einer pragmatischen Umsetzung. Aktuelle Umfragen unseres Verbandes decken gerade im Vertrieb erstaunliche Defizite und damit Potenziale bei den Unternehmen auf", erklärt Oliver Curdt, geschäftsführender Vorstand des Verbandes.

 

Aus diesem Grund hat der Unternehmerverband seinen aktuellen Fokus stark auf das Thema "Vertrieb" gesetzt, denn hier lägen echte Chancen für die Betriebe. Mit dem Vertriebskongress hat der VDM NW erfahrene Vertriebsprofis eingeladen mit dem Ziel, die Unternehmen der Druck- und Medienbranche künftig noch erfolgreicher zu machen. "Kaltakquise mit System und Leidenschaft", "Kundenbedürfnisse entdecken", "Mitarbeiter motivieren" und "Im Preiskampf punkten" sind nur einige Themen, welche die Teilnehmer des Kongresses für ihr Unternehmen mitnehmen können.