NEWS

(05/26/2015 / saj)

Erlebniswelt "Crossmedia – Print – Emotion"

Gleich zweimal wird Antalis auf der Co-reach in Nürnberg vertreten sein: Zum einen präsentiert der nach eigenen Angaben in Europa führende Papiergroßhändler auf dem Creative-Power-Messestand das aktuelle Sortiment mit dem Fokus auf Premiumpapieren. Zum anderen entführt er in Kooperation mit der Brancheninitiative "Print digital!" vom Fachverband Medienproduktioner (FMP) die Besucher in die Erlebniswelt "Crossmedia – Print – Emotion".

Am 24. und 25. Juni bringt die Dialogmarketingmesse alle Werbekanäle von Print bis Mobile in Nürnberg zusammen. Im Mittelpunkt stehen zukunftsweisende Marketingstrategien für einen nachhaltigen, crossmedialen Kundendialog. "Es ist faszinierend, welche Möglichkeiten der Digitaldruck für innovative Crossmedia-Kampagnen zur Verfügung stellt. Besondere Printmedien und Veredelungstechniken schaffen Spielräume, die bisher nicht realisierbar waren und eine einzigartig emotionale und haptische Verbundenheit auslösen", so Michael Bromberger, Business Development Manager bei der Antalis GmbH. 

 

In der Erlebniswelt "Crossmedia – Print – Emotion" sollen Ideen und Best Practices vorgestellt werden, die zeigen, wie durch Individualisierung, Multisensorik und Medienkonvergenz innovative und erfolgreiche Kommunikationslösungen entstehen können. Die Sonderschau verbindet die Potenziale des Digitaldrucks, der Druckmedien und der Veredelung mit Crossmedia-Anwendungen. "Die digitale Welt eröffnet dem Marketing sehr wertvolle Möglichkeiten, mit crossmedialen Kampagnen in einen erfolgreichen Kundendialog zu treten", sagt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer von FMP.

 

Die Erlebniswelt kombiniert Ausstellerstände von 21 Partnern mit einer Exponate-Area, in der konkrete crossmediale Anwendungen in Verbindung mit Digitaldruck vorgestellt werden. Experten aus den Bereichen von Digitaldruckanwendung, -veredelung, -beratung, und -individualisierung, Bedruckstoffe und Crossmedia-Management stehen zur Verfügung, um die unterschiedlichsten Applikationen, Techniken und Verfahrensweisen eines zukunftsweisenden Marktes erlebbar zu machen. 

 

Zu den Ausstellern zählen neben Antalis und "Print digital!" Xerox, HP Indigo, Konica Minolta Business Solutions, Pitney Bowes und Obility, Bluelane, Margreff Druck und Medien, Leonhard Kurz, Sommer & Goßmann Media-Management, Q-Marketing, Trindo Digitalmanufaktur – 3D Druck, Schätzl Druck & Medien, Highlight-Media, Limego, Fedrigoni, App-Factory – synthetic papers for digital printing, Shared IT Proefessional, Viva-mediale als Agentur für crossmediale Kommunikation sowie Locr als Spezialist für Geo-Individualisierung.