NEWS

(04/16/2015 / saj)

Technologie trifft Kreativität

Mimaki präsentiert auf der Fespa neue High-Tech-Lösungen an den Ständen U5 und T11 in Halle 6 der Kölnmesse.

Das japanische Unternehmen, ein führender Hersteller von Großformat-Tintenstrahldruckern und Schneideplottern, will seine jüngste Sammlung von Produktionslösungen für den Textildruck inkl. ausgewählter Flachbett- und Rollen-Hochgeschwindigkeitsdrucker auf der Fespa präsentieren. Die Fachemesse findet vom 18. bis 22. Mai in Köln statt. 
 
"Mimaki sieht zwei wichtige Wachstumstrends in der digitalen Produktion. Das ist zum einen die Textilproduktion – weniger der Soft-Signage-Bereich als vielmehr Mode und Heimtextilien – und zum anderen das steigende UV-Druckvolumen auf Flachbett- und Rollen-Hochgeschwindigkeitsdruckern", so Mike Horsten, General Manager Marketing EMEA.


"Der UV-Druck eröffnet neue Märkte mit höherer Qualität und geringeren Produktionskosten. Zudem entdecken die Textildesigner die Vorzüge, die digitale Entwurfs- und Drucktechniken bieten. Wir leben in einer spannenden Zeit, in der die Technologie die Kreativität aufholt und auf gleicher Augenhöhe steht", fährt er fort. "Die Fespa nimmt im Kalender von Mimaki einen besonderen Platz ein. Unser Stand wird wie immer groß, auffällig und strahlend sein. Dort werden die Besucher Ideen und Werkzeuge finden, die ihrer Phantasie keine Grenzen mehr setzen."