NEWS

(03/12/2012 / atz)

And the Oscar goes to… Gmund Treasury

Bei der 84. Oscar-Verleihung war es nicht Angelina Jolie mit ihrer spektakulären Beinpose oder der preisgekrönte Kameramann Robert Richardson, die den längsten Auftritt hatten, sondern ein stumm-schimmernder, goldener Umschlag aus "Gmund Treasury" von den renommierten Papiermachern am Tegernsee.

Das glänzende Kuvert begleitete Ruhm verheißend die Preisträger, die ihre Urkunden in diesem für die Oscar-Verleihung angefertigten Briefumschlag aus der Gmunder Gold-Kollektion erhielten. Alle im Auditorium sitzenden prominenten Persönlichkeiten starrten nur auf dieses Stück bayerisches Papier, in der Hoffnung,
dass auf diesem Kuvert Ihr Name stünde. Mit dem eleganten schwarzen Smoking von Jean Dujardin (bester männlicher Darsteller, "The Artist") harmonierte Treasurys sattes Gold genauso wie mit der roten Robe von Natalie Portman.

Ton in Ton mit dem Galakleid von Meryl Streep (beste weibliche Darstellerin, "Die Eiserne Lady") samt ihrem dritten Goldjungen wetteiferte der Umschlag um den schönsten Goldton. Zusammen mit Jennifer Lopez bewies Treasury, dass Gold-(Umschlag) und Silber- (Kleid) eine reizvolle Farbkombination ergeben – insbesondere auch deshalb, weil ihr bodenlanges Abendkleid mit hautfarbenen Linien durchzogen war. "Treasury" trat außerhalb des Wettbewerbs auf und überzeugte mit seinen schillernden Goldpartikeln still, aber nicht minder glamourös bei der wichtigsten Preisverleihung der Filmwelt.