NEWS

(01/26/2015 / saj)

Neuer Direktor Grafische Systeme bei Fujifilm Deutschland

Bernd Brombach (50) ist zum Direktor Grafische Systeme der deutschen Niederlassung der Fujifilm Europe GmbH ernannt worden. In dieser Position ist er für Vertrieb, Marketing und Strategie dieses Geschäftsbereichs im gesamten deutschen Markt verantwortlich.

Ebenfalls verantwortlich ist er für Fujifilm Sericol Austria mit Sitz in Wien. Brombach tritt die Nachfolge von Claus-Gunter Frenzel an, der nach 32 Jahren im Unternehmen Ende 2014 in den Ruhestand gewechselt ist.

 

Der Bereich "Grafische Systeme" umfasst eine breite Palette von Lösungen für verschiedene Geschäftsbereiche der Druck- und Medienindustrie. Dies sind CTP-Platten, die das Unternehmen größtenteils in Europa produziert, Drucksaal-Chemikalien für den traditionellen Offset,
Digitaldruckmaschinen für kleine Auflagen, Druckfarben für Sieb- und Schmalbahndruck sowie Inkjet-Lösungen für Großformat-, Verpackungs- und Etikettendruck.

 

"Mein Ziel ist es, unseren führenden Marktanteil bei CTP-Platten noch zu erhöhen. Gleichzeitig bauen wir unser Geschäft im industriellen Inkjet-Druck aus", so Brombach. "Fujifilm ist ein hochinnovatives Unternehmen und der Bereich 'Grafische Systeme' gehört zum Kerngeschäft. Durch Akquisitionen in
den letzten Jahren, mit denen wir Produzenten von Siebdrucktinten wie Sericol und Hersteller von Inkjet-Druckköpfen wie Dimatix in unser Unternehmen integrieren konnten, haben wir eine hervorragende
Ausgangsposition für den Wachstumsmarkt 'Digitaldruck'“.

 

Brombach trat 2008 bei Fujifilm als Marketing-Manager ein. Zuvor war er in verschiedenen Unternehmen der grafischen Industrie tätig.