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(11/11/2014 / vlr)

Mehr Gewinn für Druckereien

Druckereien erhalten mit dem neuen PreisMonitor-System von Paperconnect ein professionelles Einkaufsmanagement, das Einkäufer stärkt und in Druckunternehmen die Einkaufspower deutlich erhöht. Ohne eigenen Mehraufwand erhalten Kunden eine optimale Markt- und Preistransparenz.

Regelmäßige Einkaufsanalysen geben der Druckerei ein detailliertes Bild zur eigenen Bedarfsstruktur und informieren auf Knopfdruck mit spezifischen Angaben über Kostensenkungspotenziale. Einkäufer in Druckereien können so den damit verbundenen individuellen Handlungsbedarf exakt erkennen. Die jüngsten Kunden von Paperconnect konnten mit dem PreisMonitor innerhalb eines Jahres ihre Einkaufskosten im Umfang von 60.000 Euro bis über 100.000 Euro senken. Die durchschnittlichen Kostenersparnisse im ersten Jahr der Zusammenarbeit liegen bei ca. 6%.

Die nachfolgende Tabelle verdeutlicht, was das bedeutet:

Einkaufvolumen in Euro Ersparnis in Euro

  • 500.000 ca. 30.000
  • 1.000.000 ca. 60.000
  • 2.000.000 ca. 120.000

Bundesweit managen deutsche Druckereien bereits erfolgreich Einkaufsvolumina im 3stelligen Millionenbereich über das PreisMonitor-System. Sie profitieren am permanenten Benchmarking innerhalb dieses riesigen Einkaufsvolumens und verschaffen sich mit dem System eine nachhaltige und effektive Einkaufssteuerung für alle kostenintensiven Einkaufsbereiche, wie z.B. bei Papier, Platten, Farbe, etc. bis hin zur Entsorgung.

Anders als z.B. in Einkaufsgenossenschaften, müssen sich die Kunden jedoch nicht umständlich an Dritte binden und behalten alle unternehmerischen Entscheidungen, Lieferantenkontakte und alle Kaufentscheidungen immer ausschließlich selbst in ihrer Hand.