NEWS

(09/17/2014 / atz)

Horizon verstärkt Beratungs- und Lösungskompetenz

Horizon intensiviert seine Beratungskompetenz und die individuelle Lösungsentwicklung: Seit Anfang Juli ist Sven Schoenwald (Foto) als neuer Produktspezialist für die Kompetenzbereiche Folienkaschieren und Bogenrotationsstanzen bei Horizon tätig. In dieser Position verantwortet er die weitere Steigerung der Beratungs- und Schulungsqualität.

Hinzu kommt die Entwicklung von Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen. Zu seinen langfristigen Zielen gehört darüber hinaus die Konzeption und Umsetzung einer Standardisierungsstrategie, mit der Horizon konstant in allen Phasen die höchste Servicequalität garantiert. "Aufgrund seiner langjährigen Praxiserfahrung und der genauen Kenntnis der Bedienerperspektive ist Sven Schoenwald ein überaus kompetenter technischer Beratungspartner für unser eigenes Vertriebspersonal sowie für unsere Kunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagt Rainer Börgerding, geschäftsführender Gesellschafter der Horizon GmbH.

Umfangreiches Produktions-Know-how

Sven Schoenwald ist bereits seit 1999 in der grafischen Industrie tätig. In verschiedenen Positionen bei Gruner + Jahr sowie Prinovis konnte der gelernte Drucker und Medienfachwirt (Print) umfangreiche technische Kompetenzen und Produktions-Know-how aufbauen. Ab 2011 war er bei der inotec Barcode Security GmbH zunächst als Teamleiter verantwortlich für Digitaldruck (HP Indigo) sowie Rotationsstanze und übernahm dort innerhalb kurzer Zeit die Leitung des gesamten Tagesgeschäftes in der Produktion. Bei der Horizon GmbH ist Sven Schoenwald seit Juli 2014 der Produktspezialist für die Bereiche Folienkaschieren und Bogenrotationsstanzen.