NEWS

(04/01/2014 / atz)

PolyIC legt den Fokus auf Anwendungen

Für PolyIC stehen dieses Jahr auf der Lopec Anwendungen in den Branchen Automobil, Haushaltsgeräte, Konsumerelektronik und Verpackungstechnik im Mittelpunkt. Die Messe, welche 2014 bereits zum sechsten Mal stattfindet, ist die wichtigste internationale Konferenz und Messe für organische und gedruckte Elektronik.

Ausgerichtet wird sie auch in diesem Jahr von der OE-A (Organic and Printed Electronics Association) und der Messe München. Nachdem die Zahl der Besucher bereits im letzten Jahr auf 1.800 gesteigert werden konnte und die Anzahl von über 110 internationalen Ausstellern so hoch war wie nie zuvor in der Lopec Geschichte, sieht man in diesem Jahr einem weiteren Anstieg der Besucher und Aussteller entgegen.

PolyIC wird den Messeauftritt an Branchen und möglichen Einsatzfeldern orientieren. So ist geplant, auf dem Messestand verschiedene Themeninseln einzurichten. Neben einem Bereich für Mobile & 3C (Computer, Communication, Consumer) wird es einen Bereich für Haushaltsgeräte (Foto), einen Bereich für Automobil, sowie einen für die Verpackungstechnik geben. Demonstriert wird, dass die transparenten und leitfähigen PolyTC-Folien Marktreife erreicht haben. Neue Demonstratoren und Produktbeispiele sollen dies verdeutlichen.

"Wir freuen uns verschiedene praktische Anwendungen und Beispiele von Kundenprojekten zeigen zu können. Gedruckte Elektronik bringt Vorteile und Wert für unsere Kunden", äußert sich Dr. Wolfgang Clemens, Leiter der Abteilung Applications bei PolyIC, im Hinblick auf die Lopec. PolyIC ist auch mit einem Vortrag auf der Technischen Konferenz vertreten. Johannes Schad, Product Manager for Touch Sensors & Passive Devices, hält einen Vortrag mit dem Titel "PolyTC - Metal mesh based Touch Sensors". Der Vortrag findet am 27. Mai um 14.40 Uhr statt.

Die Messe läuft vom 27. bis 28. Mai, die Konferenz wird im Zeitraum vom 26. bis 28. Mai 2014 stattfinden. Neben den Plenarvorträgen wird die Business Konferenz mit dem zentralen Thema der Kommerzialisierung von Gedruckter Elektronik, sowie die Technische Konferenz, die Wissenschaftliche Konferenz und verschiedene Short Courses geplant.