NEWS

(01/24/2014 / saj)

Rako Witzhave erweitert um eine Gallus ECS 340

Die mit zehn Flexodruck-, einer Siebdruckstation und einer Kaltfolieneinheit zur Veredelung ausgestattete Maschine wurde bereits erfolgreich in den 26 Maschinen umfassenden Betrieb aufgenommen.

Die ECS 340 wird hauptsächlich für die Herstellung von Haftetiketten verwendet. Holger Schoer, Produktionsleiter des 650 Mitarbeitende umfassenden Unternehmens, nennt die Gründe, die bei der Kaufentscheidung ausschlaggebend waren: “Eine effiziente Produktion ist eine der wichtigsten
Voraussetzungen für eine wirtschaftliche und konkurrenzfähige Herstellung von Haftetiketten. Aufgrund des extrem kurzen Bahnlaufs von gerade einmal 1,1 m von Druckwerk zu Druckwerk haben wir es geschafft, unsere Makulatur drastisch zu reduzieren. Kürzeste Rüstzeiten und die robuste Bauweise sorgen für eine hohe Zuverlässigkeit und erstklassige Leistungen.“

 

Drucker Raimund Wiechert ober die Fähigkeiten der neuen Maschine: "Durch ihren Kern aus technischem Granit garantiert sie eine bislang unerreichte Laufruhe in ihrer Klasse. Dadurch erzielen wir, trotz maximaler
Produktionsgeschwindigkeit, eine ausgezeichnete Druckqualität. Der selbsterklärende Aufbau bietet maximalen Bedienkomfort und erleichtert die Arbeitsabläufe ungemein.“

 

Der Fokus von Produktionsleiter Arne Bir liegt auf der Bereitstellung des nötigen Know-hows und einer konsequenten Weiterentwicklung, um den anspruchsvollen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden: „Für die Umsetzung dieses ehrgeizigen Zieles benötigen wir zuverlässige Partner, die uns mit Fachwissen und gutem Service zur Seite stehen. Mit Gallus und seinen Maschinen haben wir einen solchen Partner gefunden, weshalb wir überzeugt sind, dass die ECS 340 eine hoch professionelle Produktionslösung bietet.“

 

Das Bild zeigt Produktionsleiter Arne Bir, Drucker Raimund Wiechert und Produktionsleiter Holger Schoer vor der kürzlich in Betrieb genommenen Gallus ECS 340.