NEWS

(01/22/2014 / atz)

Real Digital investiert in zwei Screen Truepress Jet 520

Im Rahmen einer Großinvestition hat Real Digital International (RDI) in den Kauf von zwei Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen Screen Truepress Jet520 mit einer Geschwindigkeit von 128 m pro Minute investiert, um sein expandierendes Geschäft im personalisierten Digitaldruckbereich zu unterstützen.

Beide Druckmaschinen wurden in einer neu eingerichteten Halle an seinem Produktionsstandort in Croydon installiert und sollen noch vor Ende Januar in den Live-Betrieb genommen werden. Unter der Führung von David Laybourne, Geschäftsführer, Barry Stephens, Produktionsleiter, und Chris Tagg, Verkaufs- und Marketingleiter, ist das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2004 ständig gewachsen. RDI genießt einen ausgezeichneten Ruf für seine komplexen Direktmailing- und Treueprogramm-Kampagnen, die zu einer erheblichen Wertschöpfung für seine renommierten Kunden aus dem Finanzdienstleistungssektor, Einzelhandel und Telekommunikationsbereich beitragen. Derzeit hat das Unternehmen 137 Mitarbeiter und hat durch seine Investition in die beiden Druckmaschinen von Screen einen Jahresumsatz von über 19 Mio. £ im Visier.

Nach umfangreichen Analysen und Tests aller auf dem Markt angebotenen Inkjet-Technologien entschied sich RDI für die Screen Truepress Jet 520. Letztendlich waren die hohe Druckqualität und -geschwindigkeit der Screen Truepress Jet die ausschlaggebenden Faktoren für seine Investitionsentscheidung. "Diese innovativen Druckmaschinen werden zu einer Umsatzsteigerung für uns beitragen", sagt David Laybourne. "Der Markt für Kampagnen in Kleinauflagen wird ständig größer; im personalisierten Digitalfarbdruck werden Auflagen mit 150.000 bis 200.000 Exemplaren zur Regel. Da der Plastikkartenbereich für Kundentreueprogramme ein starkes Wachstum verzeichnet, benötigten wir schnellere Druckmaschinen, um die Liefertermine einhalten und unsere Druckkapazität ausbauen zu können."

Laybourne weiter: "Screen bietet rundum die beste Leistung in Verbindung mit hoher Bedienerfreundlichkeit, maximaler Betriebszeit und Produktivität und optimalem Preis. Außerdem haben wir Wert auf einen Partner gelegt, der uns zuhört, unsere Anforderungen erfüllt, eng mit uns kooperiert und eine langfristige Strategie für technische Entwicklung und Weiterentwicklung hat. Screens Zukunftsvision war ein wichtiger Faktor bei unserer Entscheidung."

Beide Rollendruckmaschinen Screen Truepress Jet 520 mit einer Druckbreite von 520 mm sind mit dem Frontend-System Equios von Screen ausgestattet und an Weiterverarbeitungssysteme von Hunkeler angeschlossen. Sie ergänzen mehrere Bogen- und Produktionsdruckmaschinen, wie u. a. fünf iGen 4-Drucksysteme und die Original-RD-Inkjet-Druckmaschinen.

"Wir sind mehr als nur ein Druckunternehmen", sagt Chris Tagg. "Wir sind ein Unternehmen, in dem der kreative dynamische Druck von variablen Geschäfts- und Kundendaten nur ein Element unserer Servicepalette ist. Unsere Kompetenz liegt in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um ihre Anforderungen an die Lieferkette und ihre Prozesse zu verstehen und ihnen bei der Effizienzsteigerung und Erhöhung der Wirksamkeit ihrer Transaktionen und Kampagnen zu helfen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Gestaltung von kontinuierlicher individueller Kommunikation, die Vorteile für alle Beteiligten bietet. In unserer Branche sprechen alle über Innovation, doch wie viele setzen sie tatsächlich um?"

Die langjährige Erfahrung von RDI bei der Verwaltung großer Datenmengen und der Gewährleistung durchgängiger Datenintegrität ist der Wachstumsmotor für sein Druckgeschäft und infolgedessen auch für Investitionen in die beste automatisierte Druck- und Weiterverarbeitungstechnologie. "2014 verspricht ein aufregendes Jahr mit weiterer Expansion in allen Geschäftsbereichen für uns zu werden", sagt Laybourne.

"Real Digital ist ein äußerst kreatives und dynamisches Unternehmen mit einer starken Zukunfts- und Geschäftsvision", sagt Brian Filler, Präsident von Screen Europe. "RDI und die Truepress-Technologie von Screen sind eine perfekte Symbiose. Die Kaufentscheidung von RDI ist eine überzeugende Bestätigung für unsere Technologie und unsere langfristigen Produktentwicklungspläne."

Das Bild zeigt von links nach rechts Barry Stephens, David Laybourne und Chris Tagg.