NEWS

(06/03/2013 / atz)

Düsseldorfer Druckerei vollständig niedergebrannt

Erneut hat ein Feuer massiven Sachschaden in einem Druckbetrieb verursacht. Am Abend des 31. Mai war Berichten verschiedener Medien zufolge ein Laminiergerät in den ca. 100 Quadratmeter großen Produktionsräumen der B+S Creative Medien Technik GmbH im Düsseldorfer Stadtteil Angermund in Brand geraten. Ein Mitarbeiter musste mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass die Druckerei, die in einem Fachwerkhaus untergebracht war, bis auf die Grundmauern abbrannte. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4,5 Millionen Euro. Als Ursache des Feuers wird ein technischer Defekt in dem Laminiergerät vermutet. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Samstagvormittag hinein.


Die B+S Cerative Medien Technik kündigt unterdessen auf ihrer Internetseite an, dass der Betrieb weiter geführt werden soll. Derzeit bestehende Kundenaufträge würden über das Netzwerk der Druckerei abgewickelt. Auch neue Aufträge könnten ab sofort wieder platziert werden. Man wolle, so heißt es, schon in wenigen Tagen wieder voll durchstarten.

 

Foto: WZ Online