NEWS

(05/16/2013 / atz)

Aussteller bekennen sich zur Druck+Form

Als "feste Größe im Terminkalender der grafischen Industrie" findet vom 9. bis 12. Oktober in der Halle 6 der Messe Sinsheim die Druck+Form statt. Trotz und gerade weil die Digimedia in Düsseldorf und die Postprint in Leipzig in diesem Jahr abgesagt wurden, hätten sich zahlreiche Firmen der Branche für die Messe ausgesprochen, meldet der Veranstalter.

Dieses Bekenntnis zur  Branchenplattform haben demnach viele Unternehmen mit einer festen Standbuchung dokumentiert. Mit dabei sind beispielsweise Ricoh, Ernst Nagel, MB Bäuerle, Krug & Priester, Mehring, Kern, Binderhaus, Wilhelm Leo´s Nachfolger, ATS Tanner, Pro Cut, Hefter, Herzer Interflex, Sprintis Schenck, Wifac und viele mehr. Auch einige Anbieter von IT-Lösungen sind bereits mit von der Partie.

Die Druck+Form passt sich mit einer Erweiterung der Nomenklatur und einigen Neuerungen dem stetigen Wandel in der Druckindustrie an und setzt auch in diesem Jahr ganz auf den Mehrwert für die Fachbesucher durch ein absolut hochkarätiges und kostenfreies Weiterbildungsprogramm mit Print Factory Academy und Media Lounge.

Jede Menge (Weiter)Bildung für die Branche

Die Druck+Form 2013 öffnet sich für die neuen Anforderungen der Branche. Neu ins Portfolio aufgenommen werden in diesem Jahr beispielsweise App Entwickler, Large-Format-Printing, Lentikulardruck oder die Fotobuchherstellung. Geplant ist auch eine innovative Print Factory Tour mit einer "Lösungssuche" der Besucher durch die ganze Halle und durch wichtige Themenfelder der Branche.

Zu einer wirklichen Besonderheit der Druck+Form hat sich das umfangreiche Weiterbildungsangebot für Fachbesucher entwickelt. Im großen Unterschied zu den Fortbildungsangeboten anderer Messen der Branche bleibt die beliebte Print Factory Academy und die im vergangenen Jahr erstmals vorgestellte Media Lounge für Besucher absolut kostenfrei. In den Vorträgen und Workshops der Print Factory Academy hat das Fachpublikum der
Druck+Form 2013 die Chance, die Top-Referenten der Branche kennen zu lernen, sich fachlich fundiert und umfassend über die Themen zu informieren, die "auf den Nägeln brennen", und im heimischen Betrieb von diesem unbezahlbaren Wissensvorsprung zu profitieren. Die MediaLounge lädt die Besucher ergänzend dazu ein, die wichtigsten Themen der Print Factory Academy in lockerer Atmosphäre und bei Bedarf von Experten unterstützt auszuprobieren und zu vertiefen.