NEWS

(08/26/2022 / sbr)

Pawi Packaging expandiert am Standort in Singen

Die Pawi Gruppe hat erneut in Singen investiert. Nach dem Neubau vor 6 Jahren sind die Arbeiten am Erweiterungsbau nun abgeschlossen. Es wurden weitere 2.300 Quadratmeter der 16.000 Quadratmeter großen Grundstücksfläche bebaut. Die Investition beträgt 1,75 Mio. Euro. Der Ver­pa­ckungs­spe­zia­list rea­giert da­mit auf die ak­tu­ell enorm stei­gen­de Nach­fra­ge nach nachhaltigen Verpackungen aus Papier und Karton.

Mit dem Erweiterungsbau schafft Pawi Packaging eine zusätzliche Lagerfläche von ca. 3.200 Paletten für Roh- und Fertigwaren. Somit erweitert sich die Lagerkapazität auf knapp 5.000 Palettenstellplätze. Durch die Erweiterung werden auch neue Arbeitsplätze geschaffen. Neue Mitarbeiter dürfen sich auf eine gute Arbeitsatmosphäre und modern ausgestattete Arbeitsplätze freuen.

Weiterhin ein zentrales Thema bleibt die Ökologie und Nachhaltigkeit. Durch den neuen Erweiterungsbau vergrößerte sich die nutzbare Photovoltaikfläche von 2.200 qm auf über 3.300 qm, die Maximalleistung konnte so von 350 kWp auf über 570 kWp gesteigert werden. Die vermiedenen CO2-Emissionen betragen 195.000 kg/Jahr.

Die Pawi Gruppe beschäftigt in Singen (DE) rund 75 Mitarbeitende. Am Hauptsitz in Winterthur (CH) sind 200 Personen angestellt. 2021 konnte die Gruppe einen Umsatz von € 56,5 Mio. erzielen.