NEWS

(06/07/2022 / sbr)

MBO: Veränderung in der Geschäftsleitung

Berthold Zinth, der seit Juni 2018 Mitglied der Geschäftsleitung der MBO-Gruppe ist, zuletzt als Geschäftsführer, verlässt das Unternehmen zum 31.05.2022. Die Entscheidung fiel auf eigenen Wunsch. Berthold Zinth unterstreicht: „Mir haben die vielfältigen Aufgaben bei MBO immer viel Freude bereitet. Ich habe das Unternehmen sehr gerne begleitet. Allerdings möchte ich meinen Lebensmittelpunkt zukünftig näher an meine Familie rücken und werde beruflich neue Wege einschlagen.“

Berthold Zinth hat einen wichtigen Anteil an der Prozessoptimierung und Restrukturierung von Fertigung, Montage, Einkauf und Logistik an den Standorten der MBO-Gruppe in Oppenweiler, Bielefeld und Portugal. Darüber hinaus hat er den Verkauf der MBO-Gruppe an die Komori Corp. im Jahr 2019 aktiv begleitet und bis zuletzt zum Zusammenwachsen beider Unternehmen positiv beigetragen. Thomas Heininger, CEO der MBO-Gruppe: „Im Namen der Geschäftsführung und des gesamten MBO-Teams bedanke ich mich sehr herzlich bei Herrn Zinth für sein außerordentliches Engagement, das er dem Unternehmen entgegen gebracht hat. Er hat einen sehr wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Gruppe geleistet. Ich bedaure sein Ausscheiden außerordentlich und wünsche ihm auch weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.“

Die Geschäfte von Berthold Zinth übernimmt Christian Gohlke, der am 01.04.2022 ins Unternehmen zurückgekehrt ist. Herr Gohlke kennt die MBO-Gruppe bereits von seiner früheren Verantwortung als CFO und kaufmännischer Leiter – eine Position, die er zwischen März 2017 und September 2019 ausfüllte. Herr Gohlke wird sich hauptsächlich um die Optimierung interner Prozesse innerhalb der gesamten MBO-Gruppe kümmern. Christian Gohlke kommentiert: „Ich freue mich, dass ich den Wandel, der unter anderem durch Prozesse wie die Digitalisierung vorangetrieben wird, aktiv mitgestalten kann. Wir haben noch viel vor.“