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(11/25/2021 / sbr)

Madika bietet Schachtel-Innendruck an

Seit kurzem gibt es auf dem Verpackungs-Onlineshop madika.de neue Gestaltungsmöglichkeiten zu entdecken: Für eine Auswahl von Faltschachteln steht den Kunden ganz neu die beidseitige Bedruckung zur Verfügung. Gestalter und Marketing-Fachleute können dadurch noch außergewöhnlichere Unboxing-Momente für ihre Kunden erschaffen, um sich so von der Konkurrenz abzuheben.

Der Onlineshop madika.de, der zur Premiumdruckerei Egger Druck + Medien GmbH gehört, bietet ab jetzt bei insgesamt sechs Verpackungslösungen den vollflächigen beidseitigen Druck an. Dazu gehören beliebte Klassiker wie die Faltschachtel, die Klappschachtel, die Beutelschachtel oder auch die Karton-Banderole, die für saisonales Branding geeignet ist. Kunden können je nach gewünschter Kartonsorte zwischen 4/4-Druck und 1/1-Druck (schwarz, weiß oder silber) wählen. Zu den Papiersorten im Sortiment des Onlineshops gehören auch „exotische“ Materialien wie regionaler Graskarton und Gmund Used, welches zu 100 % aus Altpapier besteht.

„Mit unseren vielfältigen Auswahloptionen möchten wir die aktuellen Trends abbilden“, erklärt Geschäftsführer Xaver Egger, „Zum einen geht der Trend zur Individualisierung und Personalisierung. Aus diesem Grund haben wir nun neu die beidseitige Bedruckung implementiert, bieten aber zum Beispiel auch Druck mit Pantone-Farben an. Eine verstärkte Nachfrage gibt es auch im Bereich „Nachhaltigkeit“. Darauf reagieren wir beispielsweise mit neuen, nachhaltigen Kartonsorten wie Gmund Used.“

Die beidseitige Bedruckung kann auf unterschiedlichste Art und Weise für die Gestaltung von Verpackungen genutzt werden: Ein vollflächiger Druck auf der Schachtelinnenseite kann das Markenlogo auf originelle Art und Weise in Szene setzen. Persönliche Grußworte, die erst sichtbar werden, wenn das Produkt entnommen wurde, machen Produkt und Marke nahbar und sympathisch. Mit dem Innendruck kann auch ein Zusatznutzen geschaffen werden, beispielsweise durch weitere Hinweise zur Produktnutzung, einem ergänzenden Rezept oder klugem Storytelling – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Insbesondere auch in Kombination mit einem individuellen Inlay kann ein außergewöhnlicher Unboxing-Moment geschaffen werden, mit dem Marken positiv im Gedächtnis bleiben.