NEWS

(10/20/2017 / sbr)

Heidelberg auf der InPrint

Auf der InPrint 2017 in München präsentiert die Heidelberger Druckmaschinen AG vom 14. bis 16. November auf dem Stand 372 Digitaldrucklösungen für den Automobilbereich.

Die vorgestellten Lösungen sollen Anbietern aus der Branche dabei helfen, ihren Kunden individualisierte, attraktive Produkte anbieten zu können – mit digital realisierten Designs, die angesichts des Megatrends Individualisierung immer stärker nachgefragt werden.

Am Beispiel eines smart-Kleinwagens will Heidelberg auf der InPrint in Live-Demos zeigen, wie durch Digitalisierung und neue Drucktechnologien individuelle Designs in Kleinserien oder als Einzelstücke einfach und schnell umsetzbar sind. Die zur Messe gezeigte Palette reicht von individuell dekorierten Tachoringen und Lüftungsdüsen bis hin zu Leichtmetallfelgen. Im Live-Betrieb zu sehen ist das 4D-Drucksystem Heidelberg Omnifire 250.

„Auf der InPrint 2017 präsentieren wir uns als Technologieanbieter für individuell gestaltete Alltagsprodukte am Beispiel von Autoteilen. Die Weiterentwicklung des Digitaldrucks im 4D-Segment für die Integration in industrielle Prozesse erschließt uns neue Wachstumsmärkte. Wir haben die Kompetenz und die Technologien, die individualisierte Welt zu gestalten und unterstützen Kunden der unterschiedlichsten Branchen beim Aufbau ihrer digitalen Geschäftsmodelle“, so Dr. Ulrich Hermann, Mitglied des Vorstands und Chief Digital Officer bei Heidelberg.