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(09/20/2017 / saj)

Production Printing Business Days

Canon präsentiert in Poing bei München noch bis zum 21. September das gesamte Portfolio an End-to-End-Lösungen für die grafische Industrie.

Auf der dreitägigen Veranstaltung sollen sich mehr als 500 Kunden und Interessenten aus ganz Europa über Technologieneuheiten informieren. Zu denen zählen die neue Océ Prostream und die Océ Colorado 1640, die beide im Frühjahr vorgestellt wurden. Mit der Serie "Océ Varioprint 6000 Titan" sind die Ende August neu eingeführten monochromen Bogendrucksysteme im Rahmen einer Live-Präsentation zu sehen.


Darüber hinaus finden die Besucher im Customer Experience Center das gesamte Produkt- und Leistungsportfolio im Bereich der Rollen- und Bogenproduktionssysteme wieder. Abgerundet wird das Angebot durch eine Vielzahl von Software- und Weiterverarbeitungslösungen sowie durch das Medienportfolio im Klein- und Großformat, ferner Toner und Tinte.

 

Unter dem Motto "Celebrate the Power of Print" zeigt das Unternehmen das Technologiespektrum in Verbindung mit Lösungen von Finishing- und Workflow-Partnern, das Druckereien und Inhouse-Druckzentren dabei unterstützen soll, ihre Fähigkeiten auszubauen und somit neue Geschäfts- und Umsatzfelder zu gewinnen.

 

Marc Schnierer, Marketing Manager bei Canon Deutschland, kommentiert: "Druckdienstleister und Inhouse-Druckereien sehen auf den Production Printing Business Days, wie wir unser Angebot für die grafische Industrie seit der Drupa 2016 weiterentwickelt haben. Im vergangenen Jahr haben wir das breite Portfolio an praxisorientierten Druckanwendungen demonstriert, bei deren Realisierung wir unterstützen können. Seitdem bauen wir dieses Angebot mit spannenden neuen Lösungen für die Produktion von z.B. Permium-Directmail- Anwendungen und großformatigen Schildern sowie Postern stetig aus."

 

Eine integrierte Multichannel-Marketingkampagne


Zu den vielen in Poing vorgestellten Druckanwendungen zählt die Produktion einer vollständig integrierten Multichannel-Marketing-Kampagne zur Einführung der fiktiven Beauty-Marke "Elemental". Mit Originalbildern, die von dem Modefotografen und Canon Ambassador Clive Booth aufgenommen wurden, zeigt das Beispiel, wie Druckdienstleister eine vollständige Marketingkampagne erstellen können – von Werbe- und Mailing-Aktionen zur Erhöhung der Markenbekanntheit über Instore-Promotions und Events in Verkaufsräumen bis hin zur "Unboxing Experience" – dem Eindruck, den die Kunden beim Auspacken erhalten.

 

Auf den Production Printing Business Days können Besucher 27 verschiedene Bausteine der Elemental-Kampagne erkunden – von Werbe- über POS-Materialien für den Einzelhandel oder die Ladendekoration bis hin zum Verpackungsdruck. Es wird demonstriert, wie sich diese verschiedenen Komponenten innerhalb einer Kampagne ergänzen und zusammenwirken, um auf diese Weise ein einheitlich gestaltetes Kundenerlebnis zu kreieren und digitale sowie analoge Marketingkanäle nahtlos miteinander zu verbinden.

 

"Wir haben die Elemental-Kampagne entwickelt, um Unternehmen der Druckindustrie zu zeigen, wie sie in Zusammenarbeit mit Markenanbietern und Agenturen intelligente Omni-Channel-Kampagnen produzieren können. Diese nutzen den visuellen und haptischen Eindruck von Anwendungen, die im Digitaldruck produziert werden, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erlangen und eine hohe Markenbindung sowie Kaufanreize zu schaffen. Der visuelle Eindruck der Printprodukte ist überwältigend, der die außergewöhnliche Qualität widerspiegelt, die mit digitalen Produktionslösungen über das gesamte Technologiespektrum hinweg erreicht werden kann. Zugleich weisen die zahlreichen Kampagnenbestandteile auf die Vielseitigkeit der digitalen Technologien hin, die Druckdienstleistern hilft, ein breites Spektrum an Druckanwendungen zu erstellen. Die Elemental-Konzeptkampagne vermittelt sehr wirkungsvoll, warum Druckerzeugnisse im Marken-Kommunikationsmix weiterhin ein wesentliches Element bleiben", sagt Schnierer.