NEWS

(08/21/2017 / saj)

Aus für Agfas Mobile Content Publishing

Wie das belgische Unternehmen mitteilt, hat die Nachfrage nach Mobile-Publishing-Projekten in den letzten Monaten nicht das angestrebte Volumen erreicht. Daher stelle es die weitere Entwicklung der Mobile-Publishing-Software "Eversify" und deren Vertrieb mit sofortiger Wirkung ein.

Auch die kontinuierliche Weiterentwicklung neuer Eversify-Funktionen und die breite Abdeckung vom E-Paper bis hin zur reinen HTML-App/Web hätten auf die Kaufentscheidungen keinen positiven Einfluss ausüben können. Die Marktbearbeitung habe nun die Klarheit gebracht, dass nur sehr wenige Unternehmen das Thema "Digitalisierung von Publikationen" wirklich konsequent angehen und dafür auch Investitionen tätigen möchten. Dieser Trend würde von Journalisten, Interessenten und Kunden, ja sogar von Mitbewerbern, bestätigt.

 

Dies habe Agfa Graphics zu der Entscheidung gezwungen, die weitere Entwicklung der Mobile-Publishing-Software "Eversify" und deren Vertrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen. Bestehende Anweder seien informiert und über die Möglichkeiten einer sanften Migration zu einem präferierten Mobile-Publishing-Anbieter unterrichtet worden. Zu Jahresende sollen die entsprechenden Services beendet werden.