NEWS

(08/02/2017 / saj)

Store-Konzept plus Copy-Shops

Flyeralarm, eine der führenden Online-Druckereien Europas, hat einen zusätzlichen Präsenzstandort in Berlin eröffnet (Bild) und rollt damit das neue Print-to-Go-Konzept in Deutschland aus.

Der 200 qm große Store in einem Erdgeschoss im Friedrich-Carrée setzt dabei nicht nur auf die bewährte Möglichkeit, vor Ort Druckprodukte auswählen und beauftragen zu können – die Besonderheit ist der Sofortdruck zum Mitnehmen: Innerhalb von Minuten lassen sich Flyer, Broschüren, Faltblätter, Visitenkarten, Plakate und viele weitere Printprodukte in bekannter Qualität herstellen. Mit Print to Go sei Digitaldruck in Offsetqualität möglich, heißt es, hinzu kommen auch Falzen und Schneiden vor Ort.

 

Zudem können über den ebenfalls neuen Dienst namens City Courier die Produkte bei Bedarf direkt an jede Adresse in Berlin geliefert werden – per Kurierfahrer auf Flyeralarms City Rollern. Der Dienst kann auch für sonstige zeitkritische Lieferungen wie Pakete, Akten oder Dokumente in Berlin, Frankfurt a.M., Würzburg und bald weiteren Städten genutzt werden. 


Druck und Expresslieferung gehen also Hand in Hand. Das Konzept ist ab sofort auch im bestehenden Berliner Store in Charlottenburg verfügbar; der kürzlich eröffnete Store in Paris bietet das Konzept ebenfalls an. Weitere Standorte sollen nach und nach folgen.

 

Online-DNA

 

"Wir wollen die Marke 'Flyeralarm' erlebbar machen und ihr ein Gesicht geben im direkten Kontakt. Bei uns sind Menschen mit ganz viel Herzblut bei der Sache und wir möchten unsere Kunden täglich aufs Neue begeistern. Auch in Zeiten zunehmender Digitalisierung schätzen gerade viele kleine und mittelständische Unternehmen weiterhin die persönliche Beratung und den direkten Kontakt mit Dienstleistern. Bei der Art der Bestellung und bei der Schnelligkeit der Lieferung mehrere Optionen zu haben, ist ein klarer Wettbewerbsvorteil", sagt Sandra Veenhof, Mitglied der Geschäftsleitung und Director Brand Management. 


Deshalb habe man vor einigen Jahren mit einer branchenweit als einzigartig bezeichneten Multichannel-Strategie begonnen und baue sein nationales und europäisches Netzwerk an Stores kontinuierlich aus. In Deutschland erhöht sich deren Zahl durch den neuen Berliner Standort auf elf, europaweit sind es nun 24.

 

Auf diese Weise wird das komplette Beratungs- und Produktsortiment des Online-Unternehmens auch vor Ort geboten. Die Mitarbeiter helfen, aus mehr als drei Millionen Druckartikeln und Werbemitteln das passende Produkt auszuwählen und beraten vom Entwurf bis zum fertigen Druck. Sie unterstützen bei der Druckdatenerstellung, für knifflige Designfragen stehen Grafiker zur Verfügung.