NEWS

(06/26/2017 / saj)

Viscom 2017 startet Premiumprogramm

Interior-Design ist eines der Topthemen für Druck und Werbetechnik.

Teppiche, Tapeten, ja sogar ganze Shops kommen inzwischen aus dem Drucker. Immer mehr Interior-Designer und Architekten entdecken, wie individuell sich Innenräume mit Drucktechnik gestalten lassen – und das auch noch kostengünstig. Für Druckdienstleister und Werbetechniker ergeben sich hier ganz neue Geschäftschancen. Welches Equipment dafür gebraucht wird, in welche Technik investiert werden sollte, welche Interior-Trends gerade angesagt sind – das zeigt die Viscom 2017 vom 18. bis 20. Oktober in Düsseldorf und richtet sich dabei gezielt an Anwender.

 

Gleich am ersten Messetag startet Europas Fachmesse für visuelle Kommunikation das neue Premiumprogramm "Druck". Druckdienstleister und Werbetechniker können auf Einladung gezielt mit Herstellern und Händlern zusammenkommen, um sich über Anwendungen im Digitaldruck und Interior-Design zu informieren. In der Speakers‘ Corner erfahren sie in kurzen Vorträgen außerdem mehr zu aktuellen Trends in der Gestaltung von Innenräumen etwa für Shops, Restaurants und Hotels. Unabhängige Experten erklären auch, wie Drucker und Werbetechniker Auftraggeber oder Projektpartner finden können und wie sich die Investition in Drucktechnik finanzieren lässt.

 

Auch der Freitag steht ganz im Zeichen des Interior-Designs. Dabei geht es u.a. um die Fragen, welche Rolle großformatiger Digitaldruck und Folien bei der individuellen Gestaltung von Innenräumen z.B. in Hotels und Restaurants spielen. Das Programm richtet sich an Werbetechniker, Druckdienstleister, Innenarchitekten, Interior-Designer und Messebauer. In einem Workshop gibt es außerdem Anwenderkurse von Adobe und Corel zum Thema "angewandte Werbetechnik".