NEWS

(04/24/2017 / saj)

Produktionsprozesse für Textilien

Epson zeigt auf der Texprocess 2017 in Kooperation mit Partnerunternehmen effiziente Produktionsprozesse für Textilien: Arbeiten mit Druck- und Scanlösungen.

Das japanische Unternehmen präsentiert an seinem Stand Nr. 4 B35 (Messe Frankfurt, 9. bis 12. Mai) an einer Reihe von Beispielen, wie mit modernen Drucklösungen effiziente Workflows zur Produktion individueller Textilien aufgesetzt werden. 


Neben einer Station, an der ein Surecolor SC-F-2000 im Direct-to-Garment-Verfahren (DTG)T-Shirts mit individuellen Motiven versieht, produziert ein SC-F-9200 Laufshirts. Zusätzlich belegt ein Perfection-V-850-Pro-Scanner, wie dank leistungsstarker Silverfast-Scansoftware ein schlanker Workflow zur Erfassung und Reproduktion von Farben und Mustern aussehen kann. Ferner prooft ein SC-P-5000-Drucker auf üblichem Proofingpapier Designs unterschiedlicher Stoffvorlagen. Eine Galerie von textilen Materialien, die alle mit dem Dye-Sublimationsdrucker vom Typ SC-F-9200 produziert wurden, rundet den Auftritt ab.


Die Lösung namens DMIx Cloud führt im Bereich der Farbkommunikation, des Lab-Dippings und des Drucks von Musterkarten zu einer Verkürzung der Lead Time um max. 50% im Digitalisierungsprozess. Anwendung und Verarbeitung demonstriert die Firma Color-Digital in den verschiedenen Workflows auf dem Messestand.