NEWS

(03/29/2017 / saj)

Printcity-Allianz auf der Interpack

Die Mitglieder der Organisation stellen in Düsseldorf das Thema "Lebensmittelsicherheit und Veredelung" in den Mittelpunkt ihres Gemeinschaftsstandes. Zum ersten Mal mit dabei ist die Epple Druckfarben AG, die der Printcity auch als Mitglied beitritt.

Das Thema der Lebensmittelsicherheit gewinnt zunehmend an Bedeutung. Immer strengere europäische Regeln erhöhen die Anforderungen an die verwendeten Produkte, aber auch an die Produktions- und Logistikprozesse. Davon betroffen sind nicht nur die Lebensmittelverpackungen selbst, sondern zunehmend auch Druckprodukte, mit denen vorwiegend Kinder in Berührung kommen. Dass dies kein Widerspruch zu Veredelungen mit starken optischen und haptischen Effekten ist, soll anhand von Mustern gezeigt werden. Dazu gehört die letztes Jahr vorgestellte Müeslove-Systemlösung für Cerealien und neue Verpackungen für Süßwaren.


Die Epple Druckfarben AG präsentiert sich das erste Mal auf der Interpack und tut dies im Rahmen der Printcity-Allianz. Gunther Gerlach (Bild), Vorsitzender des Vorstands, kommentiert: "Die Mitgliedschaft bietet die einzigartige Möglichkeit, sich auf zahlreichen Veranstaltungen und Fortbildungen über aktuelle Trends auf dem Laufenden zu halten und sie als Unternehmen aktiv mitzugestalten."


"Farben für Lebensmittelverpackungen sind migrationsunbedenklich, sensorisch neutral und garantieren gleichzeitig höchste Qualitätsstandards in Sachen Farbintensität, Präzision und Verdruckbarkeit. Wir freuen uns Markenartikler, Druckereien und Agenturen hier auf dem Stand der Printcity-Allianz gemeinsam zu begrüßen", begründet er Engagement seines Unternehmens.


"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Epple einen hochkompetenten und  innovativen Partner gefunden haben. Die Ziele und Strategien decken sich in hohem Masse, so dass dies die ideale Komplettierung unseres Portfolios bedeutet. Herzlich Willkommen!", begrüßte Rainer Kuhn, Geschäftsführer Printcity, das neue Mitglied im Namen seiner Organisation.


Die beteiligten Firmen an der Interpack 2017 sind: Heidelberg Web Carton Converting  (Inline- Druck- und Veredelungssysteme), Epple Druckfarben (Offsetfarben und Lacke), Leonhard Kurz (Heißpräge- und Kaltfolienanwendungen, Hologramme), Metsä Board (Faltschachtelkarton), Merck (Effektpigmente), Weilburger Graphics (Veredelungslacke, Kleber und wässrige Flexofarben).