NEWS

(03/02/2017 / saj)

Oki auf der Cebit

Die größte Fachmesse für IT und digitales Business öffnet vom 20. bis 24. März wieder ihre Pforten in Hannover. Partnerland ist diesmal Japan. Der japanische Hersteller Oki ist deshalb in diesem Jahr doppelt vertreten.

Die Lösungen der Oki Systems (Deutschland) GmbH finden Fachbesucher im Planet Reseller am Stand von Distributionspartner api (Halle 15; Stand D20). Die Muttergesellschaft stellt im japanischen Pavillon in Halle 4 aus und präsentiert dort spezielle Drucksysteme wie Wide-Format-Printer und Fünffarbdrucker sowie Lösungen für das Internet of Thing.

 

Der Spezialist für professionelle Drucklösungen präsentiert sein Portfolio an LED-Farbdruckern und Multifunktionssystemen. Mit seinen Smart Color Solutions revolutioniert er, wie es heißt, die herkömmlichen Einsatzbereiche und ebnet den Weg für die Digitalisierung. Unternehmen jeder Größe könnten mit den preiswerten, smarten Drucklösungen ihr Dokumenten-Management optimieren. Dadurch ließen sich die Vorteile der digitalen Transformation effizient nutzen und Produktivität sowie Wettbewerbsfähigkeit steigern.


Im japanischen Pavillon in Halle 4 stellt sich das diesjährige Partnerland der Cebit mit mehr als 100 Ausstellern vor. Oki Electric präsentiert sich dort – Stand A 36 (66) – unter dem Motto "Realizing Customer Digital Transformation". Die Produktfelder des global aufgestellten Herstellers, der seit 135 Jahren technische Lösungen entwickelt, sind alle auf dieses Ziel ausgerichtet. Er zeigt strategische Produkte sowie Lösungen aus den Bereichen von Sensing & Network.

 

Zu den Highlights gehören Wide-Format-Printer, Geldausgabe-Automaten sowie Drucksysteme aus dem Produktionsumfeld. Als Publikumsmagnet wird dort auch der  Pro-9541-dn präsentiert – ein A3-plus-Farbdrucker mit zusätzlicher Spot-Farb (Weiß- oder Klartoner), der im grafischen Digitaldruck neue Akzente zu setzen verspricht. Zusätzlich werden Technik-Entwicklungen wie automatische Papierprofilerstellung, optische Fiber-Sensor-Systeme und Virtual-Reality-Lösungen vorgestellt.