NEWS

(11/16/2016 / saj)

Leistungen werden unter einem Dach gebündelt

Das Druckhaus Beineke Dickmanns hat das Schwesterunternehmen Das Druckhaus Digital integriert. Vom Stammsitz in Korschenbroich im Rhein-Kreis Neuss aus bietet die Traditionsdruckerei nun sämtliche Services aus einer Hand an.

Zwei Schwesterunternehmen wachsen noch stärker zusammen: Seit Oktober sind Das Druckhaus Beineke Dickmanns in Korschenbroich im Rhein-Kreis Neuss und Das Druckhaus Digital verschmolzen. Durch die Integration von Das Druckhaus Digital erweitert das alt eingesessene Familienunternehmen Das Druckhaus Beineke Dickmanns seinen Kunden nun sein Full Service-Angebot auch hinsichtlich der kompletten digitalen Druckproduktion. 


"Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen war schon immer sehr eng. Jetzt konzentrieren wir uns auf die gesamte Bandbreite unserer Leistungen unter einem gemeinsamen Namen", so der geschäftsführende Gesellschafter Jakob Dickmanns (Bild). "Wir haben uns dazu entschieden, die Leistungen zu bündeln, um unter dem Markennamen 'Das Druckhaus Beineke Dickmanns' sämtliche Druckservices anbieten zu können, die unsere Kunden benötigen", sagt Uli Beineke, ebenfalls geschäftsführende Gesellschafter.

 

Das Druckhaus Beineke Dickmanns betreut Unternehmen aller Größen und Werbeagenturen bei allen Fragestellungen rund um klassische und neue Medien - ob im Offsetdruck, bei Mailings oder auch Internet-basierten Services wie personalisierten Crossmedia- oder auch Mailing-Kampagnen. Als vollstufiger Druckereibetrieb liefert Das Druckhaus zudem den kompletten Service rund um die Medienproduktion aus einer Hand – von der Auftragsannahme bis hin zu Lagerung, Logistik und Versand. 
Das Druckhaus Digital wiederum hat sich auf die umfassende Abwicklung im Produktionsbereich "Digitaldruck" spezialisiert und stellt damit die gesamte Bandbreite der Druckkultur zur Verfügung, um sowohl kleine als auch große Auflagen und Großformate zu realisieren.

 

Der Standort in Düsseldorf – der bisherige Sitz von Das Druckhaus Digital – soll fürs Erste erhalten bleiben. "Es ist regelmäßig besetzt und wird u.a. für Kundengespräche genutzt. Somit ändert sich de facto nichts für die Kunden von Das Druckhaus Digital, sie behalten auch ihre Ansprechpartner", betont Dickmanns und Beineke fügt hinzu: "Das Gleiche gilt für die Kunden von Das Druckhaus Beineke Dickmanns. Sie müssen sich nicht umstellen, sondern erhalten alle gewohnten Services aus einer Hand."


Zudem baut das Unternehmen seinen Korschenbroicher Standort aus und erweitert Produktions- und Bürokapazitäten, um künftig auch räumlich alle Angebote zu bündeln. Nach Abschluss der Baumaßnahmen sollen Digital- und Offsetdruck in Korschenbroich geschehen, ebenso alle anderen Services.

 

"Wir gehen mit dieser Integration den letzten Schritt in die gemeinsame Zukunft", so Dickmanns. "Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination aus allen nur vorhandenen Druckleistungen weiter an Bedeutung gewinnen wird. Die Kundenanfragen werden immer spezieller, vernetzte Lösungen stehen im Vordergrund, sodass die neue Aufstellung mit allen Produktionsbereichen in einer Organisation die richtige Entscheidung ist."