NEWS

(10/10/2016 / saj)

Mit Digitaldruck auf der Siegerseite

Auszeichnungen für Label’Or - eine CX-3 von Xeikon ist die dritte Druckmaschine dieses Herstellers beim belgischen Etikettenproduzenten.


Ein zweistelliges jährliches Umsatzwachstum sowie internationale Preise für ihre innovativen und hochwertigen Produkte bestätigen, dass sich die belgische Etikettendruckerei Label’Or mit der Investition in den Digitaldruck für die richtige Strategie entschieden hat. Sie konnte auf dem Jahreskongress des Finat, dem internationalem Verband der Etikettenhersteller, zwei weitere renommierte Auszeichnungen entgegennehmen. - Das Bild zeigt Pascal und Jean-Marie Peters von Label'Or.


So gewann das Unternehmen in der Kategorie "Trockentoner" der Wettbewerbsgruppe "Digitale Bildverarbeitung" den ersten Preis für ein Etikett, das auf transparentem Material produziert wurde und das der Jury zufolge durch eine "herausragende Deckkraft der weißen Druckfarbe, die die Brillanz der farblichen Darstellung noch stärker hervorhob", überzeugte. Außerdem wurde Label’Or Gesamtsieger in der Gruppe "Digitale Bildverarbeitung". 

 

Die in Lontzen ansässige Druckerei hat sich auf die Produktion und den Druck von Selbstklebeetiketten auf Rollen spezialisiert, die es in kleinen, mittelgroßen und auch in großen Auflagen - wiederum in mehrere Versionen unterteilt - produziert. Schon bald nach seiner ersten Investition in eien Fünffarben-Digitaldruckmaschine vom Typ Xeikon 3300 hat das Familienunternehmen das Potenzial erkannt, das sich ergab, wenn man die Effizienz seiner traditionellen Produktion mit der Flexibilität digitaler Lösungen kombinierte. 


Mit der neuen Technik war es nun möglich, die Nachfrage nach Kleinserien und variablen Ausgaben problemlos zu befriedigen. Da sich diese erste Anschaffung schnell rentierte, konnte das Unternehmen in eine zweite 3300er investieren, der im vergangenen Jahr nun mit der CX-3 die dritte Druckmaschine des belgischen Herstellers folgte.